2 cm in der Höhe zwischen Pflaster und Garage wie verfüllen?

Diskutiere 2 cm in der Höhe zwischen Pflaster und Garage wie verfüllen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forianer, aktuell haben wir folgendes "Problem": Wir haben eine 36,5 - er Wand und unser Garagentor beginnt von außen gesehen...

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Forianer,

    aktuell haben wir folgendes "Problem": Wir haben eine 36,5 - er Wand und unser Garagentor beginnt von außen gesehen hinter der Wand. Da in der Garage ein Estrich verlegt wurde, der an der Vorderkante ca. 3 cm stark ist, haben wir jetzt eine 3 cm hohe Kante (leider hat unser Architekt nicht daran gedacht, im Bereich des Tores die Bodenplatte so zu konstruieren/tiefer zu legen, dass man den Außenpflasterbelag bis an das Tor legen kann).

    Nun die Frage: Was tun?

    1) Pflasterbelag so verlegen, dass 3 cm tiefer als Garage innen?
    2) Pflasterbelag auf Höhe Garagenboden verlegen und die 3 cm auf der Bodenplatte auffüllen? Aber womit? Ich habe absolut keine Ahnung, wonach ich googeln sollte.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

    mfg
    OM
     
  2. #2 Bauwahn, 10.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ist das ein Schwingtor oder ein Rolltor?
     
  3. #3 alex2008, 10.09.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    aussen anpflastern und den Absatz von 3 cm lassen ist dann halt ein optisches Problem, aber zwecks Wasserführung besser
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Verbundestrich heißt das Zauberwort.
     
  5. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    @Bauwahn

    Schwingtor


    @alex2008

    Garageneinfahrt ist so weit überdacht, dass kein Wasseranfall vorkommt


    @Berni

    Danke, habe schon mal ein bisschen gegoogelt

    mfg
    OM
     
  6. #6 milka1280, 08.11.2010
    milka1280

    milka1280

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    Lübeck
    gleiches problem

    wir haben dasselbe problem...habe mal ein foto beigefügt...


    wie überbrücke ich diesen "Estrich"absatz?

    wir wollten eigentlich nur bis höhe tropfkante außen pflastern und nicht bis zur estrichhöhe,weil das nicht schön aussieht.



    und müsste das garagentor nicht hinter dem estrich und nicht wie hier...auf dem estrich enden..so zieht der estrich doch immer feuchtigkeit oder?

    viele grüße
    sabine

    p.s. wir haben ein sektionaltor.
     
Thema:

2 cm in der Höhe zwischen Pflaster und Garage wie verfüllen?

Die Seite wird geladen...

2 cm in der Höhe zwischen Pflaster und Garage wie verfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. Pflastern im Gefälle - hohe Steigung

    Pflastern im Gefälle - hohe Steigung: Hallo, wir haben einen Weg gepflastert der ca. 25 Prozent Steigung hat und oben und unten mit Randsteinen eingefasst ist. Nun schließt die letzte...
  4. Pflasterer muss Pflaster an Torpfosten höher setzen wegen zu hohem Fundament

    Pflasterer muss Pflaster an Torpfosten höher setzen wegen zu hohem Fundament: Hallo, die Fläche wurde mit Frostschutz ordentlich ausgekoffert und ein Tor gesetzt - die Torpfosten wurden dabei auf Fundamente gesetzt. An...
  5. Pflaster vor dem Garagentor verlegen - nur 60 mm Höhe

    Pflaster vor dem Garagentor verlegen - nur 60 mm Höhe: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne direkt bis zum Garagentor pflastern. Das heiß ich müsste ca 25 cm auf der...