Bürgschaften

Diskutiere Bürgschaften im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! Ich bin gerade dabei meiner Baufirma eine Baufertigstellungs- und Gewährleistungsbürgschaft abzuschwätzen. Das blöde ist nur, dass...

  1. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Hallo !

    Ich bin gerade dabei meiner Baufirma eine Baufertigstellungs- und Gewährleistungsbürgschaft abzuschwätzen.

    Das blöde ist nur, dass er zwar grundsätzlich bereit dazu ist, jedoch keine Ahnung hat was ich damit meine.

    Gibt es so etwas wie Standardtexte, -ausführungen, -etc. zu diesem Thema ?

    Mailattachments bitte an meine PM.

    Gruß,
    Berndi
     
  2. #2 bauworsch, 27.11.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Die arme Baufirma

    Da haste lange auf die eingeschwätzt. :D

    Zu Baufertigstellungsgarantie kann ich nicht viel sagen, oder meinste Vertragserfüllungsbürgschaft???

    Zu Gewährleistungsbürgschaft gibt es seitens der Banken und Versicherungen standartisierte Texte / Inhalte. Mußt nur aufpassen, dass die Bürgschaft unbefristet ist. Schick mir mal Deine Fax.Nr., dann sende ich Dir gerne eine geschwärzte Kopie von einer Bank und einer Versicherung, wenn´s Dich interessiert.
     
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    EFB-Sich 2

    Ich kann ein Muster aus dem Vergabehandbuch 2002 anbieten. Öffentliche Auftraggeber verwenden das Muster für Gewährleistungsbürgschaften (heißt jetzt Mängelansprüchebürgschaft).
     
Thema:

Bürgschaften

Die Seite wird geladen...

Bürgschaften - Ähnliche Themen

  1. Bürgschaft

    Bürgschaft: Hallo, Ich wollte mal wissen ob eine Bürgschaft für Mängel, nur für die Mängel gilt die im Abnahmeprotokol sind. Das heisst ob ich die...
  2. Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate?

    Wann Aushändigung der Bürgschaft für Gewährleistungsanspr: vor oder nach Schlussrate?: Hallo, unser Bauunternehmer möchte die vertraglich vereinbarte Bankbürgschaft für Gewährleistungsansprüche erst aushändigen, nachdem wir die...
  3. Mängel geklebte Vorhangfassade - Schlussrechnung

    Mängel geklebte Vorhangfassade - Schlussrechnung: Hallo Forumsexperten, ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für nachfolgende Problematik hat: Wir haben vor ca. 14 Tagen die...
  4. Bürgschaft vs. BGB 641

    Bürgschaft vs. BGB 641: Hallo, wenn der Unternehmer mir eine Bürgschaft stellt, die dazu dient "die vertragsgemäße Ausführung und die vertragsgemäßen Mängelansprüche...
  5. Zahlungsplan - Auskunft über Kreditwürdigkeit - Bürgschaft

    Zahlungsplan - Auskunft über Kreditwürdigkeit - Bürgschaft: Hallo zusammen, wir sind in den Festlegungen der Vertragsdetails mit unserem Bauunternehmer (Blähton-Fertighaus). Bereits bevor mit der...