Nachlässe auf Katalogpreise?

Diskutiere Nachlässe auf Katalogpreise? im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Kennt sich den jemand mit der Preisgestaltung der Fertighausanbieter aus bzw. hat schon jemand sein neues Zuhause von einem dieser Anbieter bauen...

  1. heis

    heis

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Höpfingen
    Kennt sich den jemand mit der Preisgestaltung der Fertighausanbieter aus bzw. hat schon jemand sein neues Zuhause von einem dieser Anbieter bauen lassen?
    Sind bei den aufgeführten Katalogpreisen in der Regel noch Nachlässe/Rabatte möglich (wenn ja in welcher Höhe ca.)?
     
  2. #2 MoRüBe, 10.09.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Och Mööönsch...

    ... das ist hier schon bestimmt bald 100 Mal durchgekaut worden. In kurzform. wenn er seriös ist, nein, wenn er unseriös ist, oder nix zu tun hat, ja. Wobei im zweiten Fall sich sowas auch auf die Qualität des Hauses auswirken kann...:konfusius
     
  3. #3 Tommichelin, 10.09.2008
    Tommichelin

    Tommichelin

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cadre
    Ort:
    Baden
    Verhandeln!

    ... generell gilt wie (fast) überall:
    Verhandeln kann man immer. Aber bitte nicht verhandeln mit feilschen verwechseln. Sicherlich sind ein paar kleinere Rabatte drin (weil bei Angebotserstellung mit berücksichtigt) - wobei "kleinere" auch nach meinen Erfahrungen (und was ich so höre) wirklich kleinere Rabatte sind.
    Wenn ich 10% Rabatt auf einen angebotenen Hauspreis bekäme, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Entweder über die Situation meines künftigen Vertragspartners, oder über seine Seriosität ...

    Ich würde eher versuchen, eine Wunschliste mit "Extras" auszupacken, die der Fertighausfirma relativ leichter als ein Preisnachlass fallen werden, für Dich aber einen (zu einem Rabatt) vergleichbar hohen Wert haben.

    Try it.

    freundliche Grüße
     
  4. #4 dietrich, 11.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    Was ihr in "D" noch immer so macht?

    Sogar eurer größter Bauherr schreibt immer noch ("muss er? tut`s aber auch nicht immer") nach VOB Teil A (oder so was ähnliches) aus. Unterschiede von mehr als 10 % sind doch nichts.
    Für Wunschlisten gibt`s zwar hier auch keine Geister(aus der Flasche) aber $ und wer die nicht hat, da bleibt`s eben beim Traum.
     
  5. #5 Torsten Stodenb, 11.09.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "Unterschiede von mehr als 10 % sind doch nichts."

    Was soll denn das heißen? Lies noch mal, was Kundige bereits zum Thema Rabatt geschrieben hatten:

    "wenn er seriös ist, nein, wenn er unseriös ist, oder nix zu tun hat, ja. Wobei im zweiten Fall sich sowas auch auf die Qualität des Hauses auswirken kann..."

    "Wenn ich 10% Rabatt auf einen angebotenen Hauspreis bekäme, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Entweder über die Situation meines künftigen Vertragspartners, oder über seine Seriosität ..."

    Was die Seriosität öffentlicher Ausschreibungen betrifft, das ist ein Thema für sich!

    Und mitten im Posting plötzlich die richtige Erkenntnis:

    "Für Wunschlisten gibt`s zwar hier auch keine Geister(aus der Flasche) aber $ und wer die nicht hat, da bleibt`s eben beim Traum." :Brille
     
Thema:

Nachlässe auf Katalogpreise?

Die Seite wird geladen...

Nachlässe auf Katalogpreise? - Ähnliche Themen

  1. Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?

    Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?: Moin! Bei uns wurde das DG ausgebaut und es wurde ein Velux-Fenster an der falschen Stelle eingebaut. Konkret sollte es mittig zwischen...
  2. Welcher Nachlass bei mangelhaften Fenster

    Welcher Nachlass bei mangelhaften Fenster: Guten Morgen, wir haben in unserem Haus Firmenname entfernt Holz Alu Fenster einbauen lassen mit einem Gesamtwert von ca 45.000€. Firmenname...
  3. Verschmutzter Verblender, wie viel Nachlass kann man verlangen?

    Verschmutzter Verblender, wie viel Nachlass kann man verlangen?: Hallo Bauexperten, wir haben einen Neubau mit Klinkerfassade bauen lassen. Leider waren die Maurer beim mauern des Verblenders nicht sonderlich...
  4. Verzicht aus Sicherheitseinbehalt gegen Nachlass

    Verzicht aus Sicherheitseinbehalt gegen Nachlass: Für die Sanitär- und Heizungsinstallation unseres neuen EFH haben wir uns auf eine Empfehlung hin und nach Wettbewerbsvergleich für einen Anbieter...
  5. Innen Dispersions- statt Silikatanstrich - angemessener Nachlass?

    Innen Dispersions- statt Silikatanstrich - angemessener Nachlass?: Hallo zusammen, unserem Bauträger ist ein Fehler passiert: Laut Baubeschreibung hätten wir innen an allen Wänden und Decken einen...