Kanäle im Estrich schliessen

Diskutiere Kanäle im Estrich schliessen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde die Heizung saniert. Im Zuge dessen hat der Heizungsmonteur Kanäle in den Estrich geflext (ca.20 cm breit) und dort die...

  1. #1 selbermacher, 11.09.2008
    selbermacher

    selbermacher

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ostholstein
    Hallo,

    bei uns wurde die Heizung saniert. Im Zuge dessen hat der Heizungsmonteur Kanäle in den Estrich geflext (ca.20 cm breit) und dort die neuen Rohre verlegt.
    Diese Kanäle möchte ich jetzt selber mit Schnellestrich verschliessen, um anschliessend fliesen zu können.
    Jetzt ist meine Frage wie ich da am besten vorgehen kann?
    Muss ich den neuen, und den alten Estrich zusätzlich mit Klammern verankern, oder reicht es aus den Kanal mit Haftgrund (oder besser Harz) vorzubehandeln ?
    Da ich ja danach fliesen möchte, ist es da ratsam in den neuen Estrich ein Gewebe mit einzubringen ?
    Wenn ja, kommt das Gewebe oben rauf, oder mitten rein ?

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Lieben Gruß
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
  3. #3 selbermacher, 13.09.2008
    selbermacher

    selbermacher

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ostholstein
    Hallo Berni,

    die Suchfunktion hatte ich benutzt, den Beitrag aber nicht gefunden.
    Hast mir schonmal sehr geholfen, danke.
    Letzte Frage wäre nur noch :
    Muß ich wie in dem Beitrag beschrieben die Arbeitsfugen anschliessend nochmal verharzen,
    oder reicht es aus den Schnellestrich mit ner Haftbrücke naß in naß zu verarbeiten ?
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Ich würde in jedem Fall verharzen.

    Reaktionsharze funzen entweder gar nicht nicht bei Feuchtigkeit, oder nur sehr langsam und nur teilweise.
     
  5. #5 selbermacher, 13.09.2008
    selbermacher

    selbermacher

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ostholstein
    Alles klar, danke für die Hilfe...................
     
Thema:

Kanäle im Estrich schliessen

Die Seite wird geladen...

Kanäle im Estrich schliessen - Ähnliche Themen

  1. Kanal Mauer undicht

    Kanal Mauer undicht: Hallo zusammen Ich heisse Mathias und habe dieses Jahr mit meiner Freundin ein Haus gekaufte mit einem Kanal mit Wassernutzungsrecht auf...
  2. Kanal für Rollladenkabel bohren

    Kanal für Rollladenkabel bohren: Hallo in die Runde, ich möchten nen elektrischen Rollladen anbringen. Die Leitungen innen sind vom Elektriker schon vorbereitet und bis zu ner...
  3. Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz

    Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz: Hallo zusammen, nicht das klassische Tiefbau-Thema, ich hoffe es passt hier trotzdem hin: Zu unserem Grundstück gehört ein Parkplatz der sich...
  4. Abwasserleitung aus Nebengebäude an Kanal anschließen

    Abwasserleitung aus Nebengebäude an Kanal anschließen: Hallo zusammen, wir haben von meinen Schwiegerleuten den alten Bauernhof vermacht bekommen. Es handelt sich um einen klassischen Drei-Seiten-Hof,...
  5. Alter kanal

    Alter kanal: Weiß jemand was das für alter kanal ist? Er ist undicht. Ich vermute beton oder sowas. Kann man den nochmal abdichten ?