Welcher Schallschutz ist der beste?

Diskutiere Welcher Schallschutz ist der beste? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Mein Freund hat sein Zimmer neben einer echt lauten und nervigen Nachbarin, jetzt möchten wir die Schlaflosen Nächte beenden und einen...

  1. #1 nastiggirl, 11.09.2008
    nastiggirl

    nastiggirl Gast

    Hallo
    Mein Freund hat sein Zimmer neben einer echt lauten und nervigen Nachbarin, jetzt möchten wir die Schlaflosen Nächte beenden und einen Starken Schallschutz bauen!
    Wir hatten an Riegibsplatten mit Dämmwolle gedacht, aber vielleicht gibt es ja eine bessere und preiswertere lösung! Und was kostet soetwas überhaupt. Wäre cool wenn jemand helfen könnte, ich habe mal eine Skizze gemacht, vielleicht hilft die ja weiter.
    Vielen Dank im Vorraus...
    Mfg nastiggirl
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein Zimmer ohne Fenster und ohne Tür?
    Das ist schonmal eine gute Voraussetzung für Schallschutz!

    Ist die Wohnung der Radau-Nachbarin im selben Haus?
    Ihr wohnt zur Miete?
    Was sagt der Vermieter zu Euren Beschwerden über den Lärm?

    Rigips bringt wahrscheinlich nicht soviel, wie Ihr Euch erhofft.

    Erstmal wäre zu prüfen, ob es ne Luftschall- oder ne Körperschallübertragung ist.
    Was genau hört man denn?
    Und an welcher Seite grenzt sie an?
    In derselben Etage?
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 11.09.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sowas:

    Beruf: arbeiten gehen
    Ort: zuhause


    ignoriere ich grundsätzlich :konfusius
     
  4. #4 MoRüBe, 11.09.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

  5. #5 nastiggirl, 11.09.2008
    nastiggirl

    nastiggirl Gast

    hallo
    erstmal danke für die schnelle antwort, das zimmer ist genau neben an, also wand an wand, weil es früher mal ein haus war und einfach nur zu 2 häusern gemacht wurde, also das haus ist auch schon etwas älter, und man denkt die wände wären aus pappe. Also man hört alles wirklich alles husten, reden, musik(die macht sie immer besonders laut) naja einfach alles.

    Also er wohnt nicht zur miete, sondern bei seinen eltern im haus. ach übrigens das zimmer hat ein fenster und eine Tür:)

    Vielleicht wisst ihr ja was ch für Materialien benutzen kann!Wäre super wenn ihr vorschläge habt!
    mfg nastiggirl
     
  6. #6 nastiggirl, 11.09.2008
    nastiggirl

    nastiggirl Gast

    hallo finde scheiße was du da machst wenn ich meinen wohnort nicht sagen will dann hat das seinen sinn!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht aus purer langeweile das internet durchsuchen nur um mich zu finden!!!Echt eine frechheit!!!! das werde ich meim foren team melden!
     
  7. #7 nastiggirl, 11.09.2008
    nastiggirl

    nastiggirl Gast

    .... aber gott sei dank gibt es noch freundliche Mitmenschen wie "Julius" Danke!!!
     
  8. #8 wasweissich, 11.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    um soetwas zu finden , braucht man nicht grossartig durchsuchen .

    und wenn du ,mit verlaub , bräsig genug bist dich finden zu lassen , beschwere dich nicht , und eine frechheit ist , wie du reagierst.........

    findet j.p.

    wer sich öffentlich im internet presentiert , hat es selbst getan , da sind andere nicht schuld dran
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    .... es gibt keinen Grund das Internet zu durchsuchen, nur weil einer keine Angaben machen will....

    Im Zweifelsfall sind solche Berufsangaben genauso wertvoll wie wenn da "Hausfrau" stehen würde (nur als Beispiel)
    gruss
    Robin
     
  10. #10 VolkerKugel (†), 11.09.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Lieber Robin ...

    ... das Thema hatten wir schon mehrere Male.

    Das Forum hier nennt sich Bauexpertenforum.
    Hier können sich Experten untereinander austauschen und
    Laien Fragen stellen.

    Für die Antwortgeber ist es sehr hilfreich
    a) einschätzen zu können, wie vertiefend eine Antwort sein muss und
    b) bei bauordnungsrechtlichen Fragen die einschlägige LBO zu Rate ziehen zu können :konfusius .

    Pauline ist ein Sonderfall ;)
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol:
     
Thema:

Welcher Schallschutz ist der beste?

Die Seite wird geladen...

Welcher Schallschutz ist der beste? - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Wo gibts den besten Schallschutz

    Wo gibts den besten Schallschutz: Guten Tag, wir möchten uns in der nächsten Zeit eine Eigentumswohnung kaufen und uns daher vorab beraten lassen. Da meine Frau Musikerin ist...
  4. Ziegel - Bester Kompromiss aus Schallschutz und Wärmedämmung

    Ziegel - Bester Kompromiss aus Schallschutz und Wärmedämmung: Hallo zusammen, für unser neues EFH sehen wir einen einschaligen Ziegel-Aufbau vor. Die Punkte Schallschutz sowie Wärmedämmung sind uns dabei...
  5. Welche Wand bietet besten Schallschutz?

    Welche Wand bietet besten Schallschutz?: Hallo ihr Lieben, wir wohnen im Obergeschoss. Zum Erdgeschoss, wo unsere Eltern wohnen, führt noch eine Treppe, die da bleiben soll, auch wenn...