"Knurrende" Wasserleitung

Diskutiere "Knurrende" Wasserleitung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Ich habe zur Zeit das Problem, daß ein knurrendes Geräusch zu hören ist, wenn der Wasserhahn bzw. die Toilettenspülung betätigt...

  1. #1 Lord Helmchen, 28.11.2003
    Lord Helmchen

    Lord Helmchen Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe zur Zeit das Problem, daß ein knurrendes Geräusch zu hören ist, wenn der Wasserhahn bzw. die Toilettenspülung betätigt wird.
    Habe schon die Wasserleitung am Überlauf entlüftet (dachte an Luft inder Leitung)...hat aber nix gebracht.
    Habe das Geräusch vor einiger Zeit schonmal gehabt und daraufhin die Leitung entlüftet...da war es dann einige Zeit weg.


    Hat irgendwer vielleicht eine Idee woran es liegen könnte.
    Bin mit meinem Latein echt am Ende.

    Gruß Lord Helmchen

    "wer hat denn da die Stromleitung hinter das Bohrloch für mein Bild gebaut?" :D
     
  2. #2 Lord Helmchen, 02.12.2003
    Lord Helmchen

    Lord Helmchen Gast

    ähm...is diese Anfrage vielleicht unter eurem Niveau oder hat wirklich keiner ne Idee???
    Mein ja nur bei über 35 Hits und keiner Antwort...

    Gruß LordHelmchen

    ...der sich denkt dass bei soviel hochtechnischen und -pysikalischen Ausführungen vielleicht gar kein Platz ist für "einfache" Fragen ! :irre :irre :irre
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Könnt auch sein, dass alle Kristallkugeln grad kaputt sind...

    ...eine Möglichkeit wäre eine defekte Armatur...neben 1348 anderen Möglichkeiten.

    Ich zähl die aber nicht auf. Manches kann nur vor Ort geklärt werden.
     
  4. #4 Lord Helmchen, 03.12.2003
    Lord Helmchen

    Lord Helmchen Gast

    Sorry...wollte hier niemandem zu nahe treten...kenn mich halt verdammt wenig aus.

    Danke nochmal für die antwort...werd ich gleich mal probieren...vielleicht war´s das ja.

    Gruß Lord Helmchen
     
  5. #5 Michael Prieß, 03.12.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    nun da gibts schon Ansatzpunkte

    aber grundsätzlich nicht anonym
     
  6. #6 bauworsch, 03.12.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Im sanitären Bereich

    sind wir leider nicht gerade stark besetzt.

    Sorry, wenn sich keiner zu dem Thema erschöpfend äußert. Aber bevor wir hier rumrätseln, was Dir nix bringt....

    Ich denke, mit Deiner Frage bist Du sehr gut im Heizung- und Sanitärforum aufgehoben.

    Frag mal da nach bitte, die Jungs dort haben bisher kaum Wünsche offengelassen.
     
  7. #7 bauworsch, 03.12.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Und Michael

    ob anonym oder nicht, das nehmen die Leutchen dort nicht so ernst und falls ja, dann mit dem nötigen Humor.
     
  8. #8 Pinball Z, 03.12.2003
    Pinball Z

    Pinball Z

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing
    Ort:
    D
    HuHU,
    hatte vor Jahren mal das gleiche. War die Wasserleitung, die an einem Knick nicht richtig gehalten war. Die Halter der Rohrleitung wahren jeweils etwa 2 m von der 90° Biegung entfernt. Jedes Mal wenn diese Wasserleitung benutzt wurde, fing sie an zu vibrieren. Da ein Halter auch noch eine beschädigte Manschette hatte, erzeugte diese die Geräusche, die auf die Betondecke übertragen wurde und nicht an der Stelle der Erzeugung zu hören war. Mit einer Neuen Manschette und einem zusätzlichem Halter war die Sache erledigt.
     
Thema: "Knurrende" Wasserleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrierende wasserleitung

    ,
  2. wasserleitung vibriert

    ,
  3. knurrender wasserhahn

    ,
  4. knorrt Wasserleitung,
  5. wasserhand vibriert beim warmwasser,
  6. wasserhahn vibriert laut,
  7. vibrieren in der wasserleitung,
  8. wasserleitung knurrt,
  9. knurren in der wasserleitung,
  10. wasserrohre vibrieren,
  11. vibration in wasserleitung,
  12. nach kanalarbeiten vibriert die Wasserleitung,
  13. wasserrohr vibriert,
  14. heisswasserleitung vibriert,
  15. warmwasserleitung knurrt
Die Seite wird geladen...

"Knurrende" Wasserleitung - Ähnliche Themen

  1. Flexible Wasserleitung?

    Flexible Wasserleitung?: Hallo, ich muss eine Wasserleitung (genauer gesagt 3 Stück für Brauch & Trinkwasser) an einem schwer zugänglichen Ort über ca 150 cm verlegen (mit...
  2. Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss

    Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss: Hallo, guten Tag, ich plane gerade eine Wasserleitung zum Balkon (Blumenbewässerung). Ich denke dabei an 16mm Alu-Verbundrohr und möchte hierfür...
  3. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  4. Wasserleitung nach außen führen

    Wasserleitung nach außen führen: Hi zusammen, ich brauche Wasser im Außenbereich. Ich habe in der MSH noch ein Rohr frei, an das hatte ich damals auch ein Spiralrohr vorm...
  5. Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen

    Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen: Hallo zusammen, ich war im Fachmarkt für Baustoffe und habe Haftputz bestellt, da mein Gipser mir das genannt hat, um die Kabelschlitze und...