Terrasse abdichten

Diskutiere Terrasse abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe mal ne frage bezüglich meiner Terrasse.Es handelt sich um eine halbrund Terrase die zum größten Teil(95%) durch mein...

  1. #1 cetzkor, 12.09.2008
    cetzkor

    cetzkor

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Rülzheim
    Hallo zusammen,
    Ich habe mal ne frage bezüglich meiner Terrasse.Es handelt sich um eine halbrund Terrase die zum größten Teil(95%) durch mein Dach geschützt ist.Die Terrasse ist unterwohnt(Küche).Sie befindet sich noch im Rohbauzustand(Betondecke).Die maximale Aufbauhöhe beträgt 20cm.Wie soll ich die Abdichtung bzw. die Wärmedämmung vornehmen.
    Welcher Aufbau macht sinn?Als oberbelag hätte ich gerne Holz.
    Wie entwässere ich das ganze?Gibt es eine Runde Dachrinne?

    Danke im vorraus......:mauer

    Gruß Christian
     
Thema:

Terrasse abdichten

Die Seite wird geladen...

Terrasse abdichten - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Unterkellerte Terrasse abdichten

    Unterkellerte Terrasse abdichten: Hallo liebes Bauexperten-Forum, nachdem unser Haus (Baujahr 1970er) mehr oder weniger fertig saniert ist möchten wir uns nun der Terrasse widmen...
  3. Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner

    Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei unserem Neubau einen Parkplatz auf unserer Garage vorgesehen und entsprechend eine...
  4. Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen

    Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen: Auf meinem überdachten Balkon ca 2 m breit, wurden auf den bereits fertiggestellten Bitumenbelag Feinsteinzeugplatten auf Stelzlagern montiert. Am...
  5. Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade

    Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: Reihenmittelhaus, vollunterkellert, Bj 89/90, Keller nicht gedämmt. An der Gartenseite...