Roto oder Velux

Diskutiere Roto oder Velux im Dach Forum im Bereich Neubau; Bitte sehr , hoffe das meinst Du Hier die Detailzeichnung...

  1. #41 zwerg99, 21.10.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
  2. #42 Dachi, 21.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2008
    Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wenn mir jemand sagt wie ich hier ne 1,8MB PDF reinkriege, dann schon. Wenn ich die Zippe komme ich immer noch auf 918kb.
    So, geoutet..bin kein Compi-Genie:o




    Schicke auch gerne die Datei weiter. E-Mail Adressen bitte per PN
    Adressen werden von mir nicht weitergegeben und direkt nach Mail-Versand gelöscht.

    EDIT: @Zwerg99: da geht meins aber doch mehr in´s Detail. Ist ne richtige Anleitung.
     
  3. #43 zwerg99, 21.10.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Naja alles kann ich och net haben *gg:)
     
  4. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    wie wärs mit dem velux direktlink:

    einbauanleitung schallschutzfenster__62


    aber so ganz ist sich velux da wohl mit sich selbst nicht einig....weil die bitumenvariante kenne ich eigentlich auch und die taucht hier auch nicht aus wenn ichs beim schnellüberblick recht gesehen hab.

    velux downloadarea
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Deswegen habe ich es mir ja von Velux schicken lassen.
    Kannste lange suchen bis Du da was findest.
     
  6. #46 coolANDtheGANG, 28.10.2008
    coolANDtheGANG

    coolANDtheGANG

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsmakler
    Ort:
    Wien
    Keine Sorge ich lass die Fenster eh vom Fachmann einbaun - aber ich will nicht wie ein komplett Laie übern Tisch ziehn lassen und darum versuch ich mal vorab nen kleinen Einblick in die Materie zu gewinnen. Wie gesagt zum selber einbauen wirds nicht reichen - aber vielleicht dann beim nächsten mal
    Also ich dank euch für eure ergiebige Diskussion (auch wenn vieles noch ein wenig "bahnhof" in meinen Ohren klingt) und den Tipp bezüglich Info Broschüren von Velux hab ich auch einfach mal aufgegriffen - die Post sollt grad damit bschäftigt sein
    also dann Danke nochmal und gutes Gelingen
     
  7. #47 niaverani, 31.10.2008
    niaverani

    niaverani

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    München
    das ist aber keine schlechte idee, sich vorher auch ein wenig über das ganze zu informieren, schliesslich will man ja schon wissen was da bei einem eingebaut wird.
    und ich würde dir auch noch raten dir fragen, für die betreuung der fenster danach auch noch aufzuschreiben, damit du sie den profi vor ort fragen kannst und nachher nicht noch extra irgendwo herumtelefonieren musst.
    und welche scheiben hast du dir ausgesucht?
    abdunkelbare?
    easy-clean?
    die haben ja da jeden schnick-schnack den man haben will/kann:D
     
  8. Tose

    Tose

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Sind Easy-Clean diese selbstreinigenden Fenster? Funktioniert das echt oder ist das nur so ein Marketinggag? oder weis vielleicht irgendjemand wie das überhaupt möglich ist so ein selbstreinigendes Fenster zu baun? Ich verbring nämlich meiner Meinung nach zu viel unnütze Zeit beim Fensterputzen, denn immer wenn ich mit dem letzten fertig bin ist das erste schon wieder schmutzig :mauer liegt vermutlich auch drann das ich nicht grad der Speedputzer bin :D
     
  9. #49 coolANDtheGANG, 06.11.2008
    coolANDtheGANG

    coolANDtheGANG

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsmakler
    Ort:
    Wien
    Ich hab jetzt mal nach langem Überlegen mich dazu entschieden, das Ganze erst im Frühling anzugehn... ich bin auch den Winter lang im Ausland und wenn ich zurückkomm, dann wird losgelegt..
    Also, wie gesagt es werden da jetzt Velux Schallschutzfenster eingebaut - vom Preis sind die mit der Konkurrenz auch auf einer Augenhöhe und da brauchts dann keinen weiteren Schnick Schnack
    der Schalldämmwert von 42 dB ist was mir hoffentlich dann in Zukunft ein ruhigeres Schlafen garantiert...- dieses easy clean gibts glaub ich eh standardmäßig bei allen Fenstern - außer Schallschutz.... aber das is wohl das geringste Prob.
     
  10. Tose

    Tose

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Im Winter ein Fenster umzubauen oder einzubauen ist glaub ich auch kein Vergnügen. Schon alleine wenn es zu schnein oder zu regnen anfängt. Darüber hinaus geht auch ne ganze Menge Wärme durch das Loch wo das Fenster rein soll hinaus, könt ich mir vorstellen. Da ist es im Sommer/Frühling sicher günstiger.
    Funktioniert dieses Easy-Clean jetzt eigentlich wirklich?? Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?
     
  11. #51 Maurerkelle, 09.11.2008
    Maurerkelle

    Maurerkelle

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    München
    Guten Morgen,

    bin gerade dabei mein Dachgeschoß auszubauen und habe mit Interesse Eure Berichte über die Hersteller gelesen. Ich komme eigentlich auf Velux, die bieten ein Lichtband an was ganz gut bei mir passen würde. Jetzt habe ich mal im Netz gestöbert und einen Dachfensterhändler gesucht.
    Auf Dachgewerk habe ich das Velux Lichtband zu einem guten Preis gefunden.
    Bieten andere Hersteller das auch an, wie sind Eure Erfahrungen beim Kauf im Internet..Garantie usw.
     
  12. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Hatte ich das nicht schon mal irgendwo geschrieben?
    Velux max. 20% (bei bis zu 8 Fenstern darüber noch max. 3-5 Punkte)
    Roto bis ???????

    Wenn Velux der Favorit ist, dann gehe zum Baustoffhändler sprich mit Ihm über die Prozente, und Du wirst sie zu 99% bekommen.
    Das ist das was mich in unserem Beruf so ankotzt. Materialgewinn fast Null, da jeder hier die Prozente wie ich bekomme der im Jahr ca. 30-50 Fenster kauft :frust:frust
    Beim Zubehör gibt es "nur" 10%.
    Bei Ziegeln etc. ist fast auch kaum noch ein Unterschied zwischen Verarbeiter und Priivatkunden. Klar der kommt ja auch 1x im Monat und bestellt ein ganzes Dach:irre
     
  13. #53 DerPiti, 09.11.2008
    DerPiti

    DerPiti

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    da gibts nen baumarkt die werben mit 20% auf alles ausser auf tiernahrung....
    die haben auch Velux im sortiement.. :shades
     
  14. #54 schorsch1974, 10.11.2008
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Mal so ganz nebenbei?
    Ich darf hier die Vor- und Nachteile von VELUX und ROTO, Probleme mit Kundendienst und Service schildern.
    Aber wenn über LUX, WEBER und VIEBROCK Fragen habe, Vergleiche anstellen möchte oder negative Erfahrungen schildern, dann wird daraus XX HAUS, YY HAUS und ZZ HAUS?
     
  15. #55 niaverani, 12.11.2008
    niaverani

    niaverani

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    München
    okay, schorsch, muss ich das jetzt verstehen was du da mit deinem posting meinst?:wow
    xx, yy,zz?????
    um was gehts denn genau oder besser gefragt, was meinst du???
    bitte noch mal erklären, denn so kann dir glaub ich niemand drauf antworten, oder nur ich bin zu blöd um es zu verstehen,mmhmm:winkenaja, jetzt hab ich ganz vergessen:
    fenster einbauen unbedingt um frühling, sommer oder herbst, sonst kann die ganze einbauaktion schnell zum alptraum werden, obwohl ich auch einge freunde habe, die es im winter gemacht haben und es auch geklappt hat;)
     
  16. #56 coolANDtheGANG, 12.11.2008
    coolANDtheGANG

    coolANDtheGANG

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsmakler
    Ort:
    Wien
    Ich bin da jetzt leider auch ein wenig überfragt was das bedeuten soll... Ich hoffe auf Aufklärung
    Wie gesagt bei mir haut das mit dem Einbau der Dachfenster sowieso nicht mehr früher hin
     
  17. #57 shneapfla, 12.11.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    der Beitrag von Schorsch hat nix mit dem Thema dieses Threads zu tun sondern bringt seinen Frust zum Ausdruck, daß bei einem Thread über Hausbau-Firmen die Namen entfernt wurden um juristische Probleme zu vermeiden und dies hier aber nicht geschieht...
     
  18. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Genau jenes meint Er.

    Ich hab´s auch schon mal im Winter gemacht. Hat auch geklappt:o
     
  19. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    mich wundert ein wenig, wie hier die winterzeit so negativ als ausführungszeit dargestellt wird. ich bin beispielweise froh, wenn jemand kommt und während der winterzeit sein fenster ausgetauscht oder eingebaut haben möchte wo ansonsten auf dem bau etwas stillstand herrscht. wo soll auch der unterschied liegen zu anderen jahreszeiten? der energieverlust eines daches, welches 2 stunden lang offensteht? und gleichzeitig ist dann in derselbsen dachfläche 6 cm verschimmelte glaswolle aus den 70er jahren, welche 365 tage im jahr energieverlust fördert.

    und regnen tut es genausogerne auch im frühjahr sommer oder herbst.

    vielleicht sollte der endverbraucher eher mal drüber nachdenken dass der handwerker, vielleicht auch etwas entgegenkommen zeigt, wenn er seine winterzeit vollbeschäftigt bekommt. ;-)
     
  20. MiBa

    MiBa

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungstechniker
    Ort:
    Hersbruck
    Mich wundert es sowieso das hier über 2 Hersteller diskutiert wird??? soll das wirklich thema eines forums sein???? Mir wurden schon Beiträge gelöscht, weil ich nur einen Verweiss auf Verarbeitungshinweise in meinen Kommentar geschrieben habe.

    am besten wir lassen firmennamen ganz raus und diskutieren hier das wesentliche
     
Thema: Roto oder Velux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roto oder velux

    ,
  2. roto vs velux

    ,
  3. velux oder roto

    ,
  4. dachfenster roto oder velux,
  5. nachteile roto dachfenster,
  6. roto oder velux was ist besser,
  7. velux vs roto,
  8. vergleich roto velux,
  9. velux oder roto dachfenster,
  10. roto fenster erfahrung,
  11. roto oder velux dachfenster,
  12. dachfenster roto vs velux,
  13. velux und roto im vergleich,
  14. velux oder roto forum,
  15. r unterschied roto und velux,
  16. velux oder roto test,
  17. roto vs. velux,
  18. velux oder roto was ist besser,
  19. dachfenster velux oder roto,
  20. roto oder velux erfahrungen,
  21. Vergleich Velux und Roto,
  22. vergleich velux roto,
  23. roto Dachfenster bewertung,
  24. roto velux dachfenster vergleich,
  25. rotho oder velux
Die Seite wird geladen...

Roto oder Velux - Ähnliche Themen

  1. Dachflächenfenster von Fakro, aktueller Vergleich zu Velux/Roto

    Dachflächenfenster von Fakro, aktueller Vergleich zu Velux/Roto: Hallo Leute, ich würde mir gerne ein feststehendes Dachfensterelement von Fakro einbauen lassen. Grund: nur von Fakro gibt es Sondermaße...
  2. Gesamtenergiedurchlassgrad vs. Wärmedämmung - Velux vs. Roto

    Gesamtenergiedurchlassgrad vs. Wärmedämmung - Velux vs. Roto: Hallo! Es geht mal wieder um Velux vs. Roto bzw. Wohlgefühl vs. "Sauna-Feeling" unterm Dach an der Südseite. Ich lese, dass die...
  3. Fenster DG von Roto oder von Velux

    Fenster DG von Roto oder von Velux: Hallo zusammen, nachdem aus einer kleinen Badreparatur im DG des Hauses eine Komplettsanierung wurde, sollten auch neue Dachfenster rein. Der...
  4. Roto Fenster oder die von Velux

    Roto Fenster oder die von Velux: Hallo zusammen, nachdem aus einer kleinen Badreparatur im DG des Hauses eine Komplettsanierung wurde, sollten auch neue Dachfenster rein. Der...