Roto oder Velux

Diskutiere Roto oder Velux im Dach Forum im Bereich Neubau; Dafür wäre ich dann auch ne Stunde gelaufen:-) Das sind ja unglaubliche 43% auf Liste!

  1. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Dafür wäre ich dann auch ne Stunde gelaufen:-)
    Das sind ja unglaubliche 43% auf Liste!
     
  2. #82 zwerg99, 15.11.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Also Sorry , den kannste ganz schnell in die Schubalde schieben.

    Velux beliefert uns genauso schnell wie Euch. Wenn 5WT in der Preisliste stehen, bekommen wir das auch so. Wenn wir den Samstag raus nehmen da da keine Warenannahme ist.
     
  3. #83 zwerg99, 16.11.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Achja die 3-4 Wochen waren denke ich genauso wie im Fachhandel wo die neue Verglasung Energy-Star kam.
     
  4. #84 RoofMaster, 17.11.2008
    RoofMaster

    RoofMaster

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    NRW


    also ich kann nur davon ausgehen, was bei uns in der Region üblich ist und natürlich was mir Kunden sagen. Wenn Kundschaft sagt, dass die keine Lust haben 3-6 Wochen zu warten und dann bei mir die Fenster abnehem - wird da schon was an der Aussage dran sein !!! (Energy-Star ausgeschlossen!)

    @mc3d: WOW, gerade mal gegen gerechnet ca. 42 % Rabatt - :respekt
     
  5. #85 zwerg99, 17.11.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Hallo , das galt jetzt nicht gegen Dich oder Deine Aussage, nicht das Du das falsch verstehst.

    Aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, Ehrlich.

    Selbst, wenn der Verkäufer im Baumarkt, was vergisst zu bestellen, kommen wir nie und nimmer auf 3-6 Wochen.

    Das einzige, was länger dauert ( 3 Tage im Schnitt) das sind die Rollläden, die kommen immer Extra aus nem anderem Lager.

    Also entweder sind die Verkäufer im Baumarkt bei euch ungeschult / unwissend oder haben keinen Bock...

    Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  6. Tose

    Tose

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    3-6 Wochen hört sich schon ein bisschen übertrieben an. Aber wenn was schief geht dann gleich richitg zumindest meiner Erfahrung nach(Hab mal fast ein halbes Jahr auf ein eingeschicktes Notebook gewartet, einmal hat das Packet die Post verschlammt, dann haben die auch noch vergessen es zu reparieren). Ausreißer in so einer Lieferungskette gibts immer, das scheint mir so einer zu sein. Statischtische Normalverteilung gilt leider überall :think
     
  7. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Bei uns hier im Raum Köln siehts derzeit so aus, dass Roto und Velux Produkte in einer Woche lieferbar sind beim Baumarkt. Der Dachdeckergroßhandel hat die Standardprodukte meist jedoch direkt lieferbar, da müssen nur "Spezialitäten" bestellt werden.

    Einzige Ausnahme sind Praktiker und Max Bahr, da muss man mit bis zu 6 Wochen Lieferzeit rechnen, warum auch immer.
     
  8. #88 Oliver Gromball, 09.12.2019
    Oliver Gromball

    Oliver Gromball

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    KAUFT KEIN ROTO!
    Ich habe in meinem Dachgeschoss 6 Dachfenster austauschen lassen, zwei in der Größe 5/11 und vier zur Größe 6/11, da die alten Roto-Holzfenster nach 30 Jahren verbraucht waren. Empfohlen hatte der Dachdecker Roto R88 Designo, das Teuerste, was der Markt hergibt. Das 6/11er Fenster in Kunststoff für netto 845,- ohne Einbaurahmen, der nochmals mit netto 110,- zu Buche schlägt (Fenster in Zweifach-Verglasung).

    Als ich Mittags nach Hause kam, habe ich die Arbeiten stoppen lassen, da ROTO das Lichtmaß der Fenster von 50 cm auf 43 cm verkleinert hatte. Meine alten ROTOS hatten ein 50er Lichtmaß in der Breite. Die Fensterflächen sind also ei den aktuellen ROTOS erheblich kleiner, das Fenster wird dominiert durch den billigen Plastikrahmen, der 3,5 cm pro Seite breiter geworden ist.

    Ich war kurz davor, die Fenster wieder ausbauen und entsorgen zu lassen oder auf ebay zu verkaufen. Letztlich habe ich mich aus Kostengründen entschieden, das zweite 5/11er Fenster einbauen zu lassen und mich für das gesonderte Kinderzimmer für das Pendant von VELUX zu entscheiden. Der Dachdecker hat die beiden ROTOS wieder zurückgenommen.

    Die VELUX haben das breite Lichtmaß von 50cm und schmale unauffällige Rahmen, die in weiß lackiertem Holz richtig edel aussehen. Die ganze Technik macht bei VELUX einen Eindruck wie aus einem Guß, während die ROTO Fenster in sich beim Öffnen wackelig sind. Jedes ROTO Fenster öffnet mit anderer Höhe und sitzt einfach nicht fest in den Schienen. Ich schaue mal, ob man das eventuell einstellen kann. Die VELUX öffnen gleichmäßig wie ein Schweizer Uhrwerk auf dieselbe Höhe.

    Das 6/11er ROTO R88 in Kunstoff hat mich ohne Einbaurahmen brutto € 1.005,99 gekostet, das VELUX GPL FK06 in Holz weiß lackiert € 642,60, ein Unterschied von € 363,39 (pro Fenster!).

    Wer will, kann sich den Unterschied bei mir in Münster gerne anschauen, beide Fenster sind auf einer Etage verbaut. Bitte gerne PN an mich an gromball@rechtsanwaelte.ms.

    Oliver Gromball
     
Thema: Roto oder Velux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roto oder velux

    ,
  2. roto vs velux

    ,
  3. velux oder roto

    ,
  4. dachfenster roto oder velux,
  5. nachteile roto dachfenster,
  6. roto oder velux was ist besser,
  7. velux vs roto,
  8. vergleich roto velux,
  9. velux oder roto dachfenster,
  10. roto fenster erfahrung,
  11. roto oder velux dachfenster,
  12. dachfenster roto vs velux,
  13. velux und roto im vergleich,
  14. velux oder roto forum,
  15. r unterschied roto und velux,
  16. velux oder roto test,
  17. roto vs. velux,
  18. velux oder roto was ist besser,
  19. dachfenster velux oder roto,
  20. roto oder velux erfahrungen,
  21. Vergleich Velux und Roto,
  22. vergleich velux roto,
  23. roto Dachfenster bewertung,
  24. roto velux dachfenster vergleich,
  25. rotho oder velux
Die Seite wird geladen...

Roto oder Velux - Ähnliche Themen

  1. Dachflächenfenster von Fakro, aktueller Vergleich zu Velux/Roto

    Dachflächenfenster von Fakro, aktueller Vergleich zu Velux/Roto: Hallo Leute, ich würde mir gerne ein feststehendes Dachfensterelement von Fakro einbauen lassen. Grund: nur von Fakro gibt es Sondermaße...
  2. Gesamtenergiedurchlassgrad vs. Wärmedämmung - Velux vs. Roto

    Gesamtenergiedurchlassgrad vs. Wärmedämmung - Velux vs. Roto: Hallo! Es geht mal wieder um Velux vs. Roto bzw. Wohlgefühl vs. "Sauna-Feeling" unterm Dach an der Südseite. Ich lese, dass die...
  3. Fenster DG von Roto oder von Velux

    Fenster DG von Roto oder von Velux: Hallo zusammen, nachdem aus einer kleinen Badreparatur im DG des Hauses eine Komplettsanierung wurde, sollten auch neue Dachfenster rein. Der...
  4. Roto Fenster oder die von Velux

    Roto Fenster oder die von Velux: Hallo zusammen, nachdem aus einer kleinen Badreparatur im DG des Hauses eine Komplettsanierung wurde, sollten auch neue Dachfenster rein. Der...