Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =)

Diskutiere Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi ich würde meinen Wänden gerne einen neuen Ton verpassen aber das Problem ist folgendes. Die Wände, um die es geht, sind aus Holz und mit einer...

  1. failed

    failed

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Kreis Celle
    Hi ich würde meinen Wänden gerne einen neuen Ton verpassen aber das Problem ist folgendes.
    Die Wände, um die es geht, sind aus Holz und mit einer weißen Brandschutzfarbe überstrichen. Nun die Frage, kann ich da einfach darüber hinweg streichen oder muss ich das abschleifen?
    Und kann ich da mit normaler Wandfarbe drüber oder geht da nur etwas spezielles(z.B. Lasur o.ä.)?

    PS: Unten im Anhang befinden sich zwei Bilder, wenn nötig kann ich noch mehr Posten.

    Danke schonmal im vorraus und MfG
    failed
     
Thema:

Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =)

Die Seite wird geladen...

Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =) - Ähnliche Themen

  1. Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?

    Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?: Hallo Leute, ich hab ne kurze Frage zur thermischen Ablaufsicherung. Ich hab dazu schon mal dieses Thema hier gefunden... Ableitung für...
  2. Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung

    Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung: 1
  3. Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?

    Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?: Hallo zusammen, wir möchten demnächst Terrassenplatten um unser Haus legen. Wie ich das Gefälle am besten ausrichte, bereitet mir Kopfzerbrechen...
  4. Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =)

    Wohin mit Maler-, Anstrich oder Streicherfragen? =): Hi ich würde meinen Wänden gerne einen neuen Ton verpassen aber das Problem ist folgendes. Die Wände, um die es geht, sind aus Holz und mit einer...