Frage zu Stein und Statik

Diskutiere Frage zu Stein und Statik im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie hoch ist der Preisunterschied bei 2800 Ziegeln (T8 oder T9). Wenn der Mehrpreis nur gering ist, kann man ja mit dem T8 bauen. Danke und...

  1. #21 pauline10, 21.09.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Die Frage wird man beim nächstgelegenen Ziegelwerk beantworten können. alle anderen Preise sind für das vorliegende BVH nicht relevant.

    Aber letztlich kauft ihr ja die fertig gemauerte Ziegelwand. Also müßte der Unternehmer euch den Preisunterschied nennen können. Es könnte ja sein, daß er bei bestimmten Mengen einer Ziegelsorte im Jahr einen besonderen Preis für einen bestimmten Ziegel bekommt.

    Darüber hinaus könnte ja der Putzer oder der Elektriker bei bestimmten Steinen leichteres Arbeiten haben und evtl. einen besonderen Preis machen.

    Also ich möchte nur andeuten, der nackte Steinpreis ist es nicht allein.

    Gruß

    pauline
     
  2. #22 KlausDieter, 21.09.2008
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Danke für die Antworten.
    Einer der Bauträger der in Frage kommt hat mir das Bauwerk in T8 42,5 cm angeboten. Ich weiß zwar nicht ob der betroffene Maurer den Stein schonmal verarbeitet hat, wärmedämmtechnisch glaube ich jedoch den richtigen Stein im Angebot zu haben.
     
  3. #23 KlausDieter, 22.09.2008
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Hat der T8 42,5 cm gegenüber dem T9 36,6 cm auch Nachteile ?
     
Thema:

Frage zu Stein und Statik

Die Seite wird geladen...

Frage zu Stein und Statik - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Y-Tong Stein

    Frage bzgl. Y-Tong Stein: Hallo, meine Frau und ich sind neu hier im Forum seit gestern Abend. Wir haben am Anfang Februar diesen Jahres angefangen unseren geplanten...
  2. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

    Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  3. Frage zu Lüftungsanlage in Verbindung mit Ziegel MZ8 oder Stein T9

    Frage zu Lüftungsanlage in Verbindung mit Ziegel MZ8 oder Stein T9: Hallo, wir planen für nächsten Jahr den Bau eines Einfamilienhauses in Hessen. Wohnfläche circa 160m², ohne Keller, Heizung wird wohl Pellets...
  4. Neue Terrasse Anlegen - Fragen zu Untergrudn / Platten / L-Steine

    Neue Terrasse Anlegen - Fragen zu Untergrudn / Platten / L-Steine: Hallo zusammen, ich bin seit geraumer Zeit ein stiller Leser und nach dem es bei mir im Garten jetzt konkret wird, wollte ich eure Meinung...
  5. Frage Pflasterarbeiten (Steine stehen heraus)

    Frage Pflasterarbeiten (Steine stehen heraus): Hallo Forum-User, ich habe eine Frage bzgl. unserer Pflasterung. Zum Verständnis, muss ich leider auf den Hintergrund eingehen: Eine Firma...