Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Was kosten regen- und schmutzwasseranschlüsse?

Diskutiere Was kosten regen- und schmutzwasseranschlüsse? im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    geesthacht
    Beruf
    technikerin
    Beiträge
    8

    Böse Was kosten regen- und schmutzwasseranschlüsse?

    hallo

    wir gerade dabei ein haus zubauen. der rohbau steht und jetzt haben wir uns preise eingeholt für den anschluss regenwasser und schmutzwasser. ich bin ja fast vom hocker gefallen als ich gesehen habe was die zwei firmen dafür haben wollten. sie wollen für die beiden anschlüsse 11.000,00€ haben.

    sind das normale preise? was habt ihr bezahlt?

    gruß
    ela72
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was kosten regen- und schmutzwasseranschlüsse?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Naja ... ein Eimer unters Rohr, nen Flaschenzug zum hochziehen und dann wegtragen ist sicherlich billiger.

    Was andere bezahlt haben hilft dir auch nicht weiter, denn bei den anderen kann der Arbeitsumfang ein ganz anderer gewesen sein.

    Die Frage ist welcher Arbeitsumfang da zu erbringen ist.
    Wieviel m Graben mit Aushub, wie tief, Verbau notwendig ...
    Wieviel m Rohrleitung in welcher Dimension
    Wieviel Kontrollschächte ...

    und und und ....

    Erst dann kann man was zum Preis sagen.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Warum fangt Ihr an zu bauen, ohne zu wissen, was das alles so kostet...?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    dietrich
    Gast

    @Julius: Tue ich nur 1 ma!

    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Warum fangt Ihr an zu bauen, ohne zu wissen, was das alles so kostet...?
    Woher, soll der Laie das "alles" wissen ? (sollte er auf vernünftige Partner hoffen oder welche finden müssen?).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen