Was kosten regen- und schmutzwasseranschlüsse?

Diskutiere Was kosten regen- und schmutzwasseranschlüsse? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo wir gerade dabei ein haus zubauen. der rohbau steht und jetzt haben wir uns preise eingeholt für den anschluss regenwasser und...

  1. ela72

    ela72

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technikerin
    Ort:
    geesthacht
    hallo

    wir gerade dabei ein haus zubauen. der rohbau steht und jetzt haben wir uns preise eingeholt für den anschluss regenwasser und schmutzwasser. ich bin ja fast vom hocker gefallen als ich gesehen habe was die zwei firmen dafür haben wollten. sie wollen für die beiden anschlüsse 11.000,00€ haben:irre:irre:irre.

    sind das normale preise? was habt ihr bezahlt?

    gruß
    ela72
     
  2. #2 Achim Kaiser, 15.09.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Naja ... ein Eimer unters Rohr, nen Flaschenzug zum hochziehen und dann wegtragen ist sicherlich billiger.

    Was andere bezahlt haben hilft dir auch nicht weiter, denn bei den anderen kann der Arbeitsumfang ein ganz anderer gewesen sein.

    Die Frage ist welcher Arbeitsumfang da zu erbringen ist.
    Wieviel m Graben mit Aushub, wie tief, Verbau notwendig ...
    Wieviel m Rohrleitung in welcher Dimension
    Wieviel Kontrollschächte ...

    und und und ....

    Erst dann kann man was zum Preis sagen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum fangt Ihr an zu bauen, ohne zu wissen, was das alles so kostet...?
     
  4. #4 dietrich, 15.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    @Julius: Tue ich nur 1 ma!

    Woher, soll der Laie das "alles" wissen ? (sollte er auf vernünftige Partner hoffen oder welche finden müssen?).
     
Thema:

Was kosten regen- und schmutzwasseranschlüsse?

Die Seite wird geladen...

Was kosten regen- und schmutzwasseranschlüsse? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Regen- und Abwasserkanal gerechtfertigt?

    Kosten Regen- und Abwasserkanal gerechtfertigt?: Hallo zusammen, wir haben heute ein Angebot für den Regen- und Abwasserkanal-Anschluß erhalten und waren doch ein wenig überrascht über die...