teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk(

Diskutiere teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk( im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; :Baumurks Hilfe, wer kann helfen - mein problem : ich vermute teilweise fehlende Isolierung zwischen streifenfundament und aufsteigendem...

  1. #1 dfkempi, 15.09.2008
    dfkempi

    dfkempi

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hotelfachmann
    Ort:
    12487 berlin
    :Baumurks
    Hilfe, wer kann helfen - mein problem : ich vermute teilweise fehlende Isolierung zwischen streifenfundament und aufsteigendem mauerwerk. Habe nachträglich eine terasse angebaut und nach ca einem jahr bröckelt das aussenmauerwerk (porenbeton) und an der einen, innen liegenden terassentürschwelle aus granit, sind aggressive ausblühungen festzustellen.Ich vermute aufsteigende feuchtigkeit incl. säure, jedoch schimmel o.ä. ist nicht festzustellen.
    Ich nehme jetzt die terassenplatten auf und bringe bitumhaltige isolierung u.s.w. auf das streifenfundament. Kann ich denn sicher sein, dass damit mein problem gelöst ist ? Kann man
    nachträglich die fehlende horizontale isolierung einbringen ?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mal Bilder einstellen.
     
  3. #3 dfkempi, 17.09.2008
    dfkempi

    dfkempi

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hotelfachmann
    Ort:
    12487 berlin
    teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk

    Danke für das Interesse; Bilder folgen noch,
    Herzliche Grüsse

    dfkempi
     
Thema:

teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk(

Die Seite wird geladen...

teilweise fehlende Isolierung zwischen Streifenfundament und aufsteigendem Mauerwerk( - Ähnliche Themen

  1. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  2. Teilweise Wdvs

    Teilweise Wdvs: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab mal eine frage an Experten weil ich konkret keine Antworten gefunden habe auf meine Fragen. Wir haben an...
  3. Teilweise Dämmung

    Teilweise Dämmung: Guten Tag, unsere Doppelhaushälfte ist aus den 60igern und soll saniert werden. Eine Wärmepumpe wird zeitnah eingebaut. Noch ist das Haus nicht...
  4. Fassadendämmung nur teilweise möglich

    Fassadendämmung nur teilweise möglich: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, welches vom Vorbesitzer bereits komplett saniert wurde. Die komplette Fassade ist mit 160mm...
  5. Dach teilweise neu oder komplett neu?

    Dach teilweise neu oder komplett neu?: Hallo, Es geht um ein italienisches Ferienhaus Baujahr 1965. Einstöckig mit ca. 100 QM Innenfläche. [ATTACH] Das Dach soll saniert werden,...