Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus

Diskutiere Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Fertighaus von 1970. Da wurden auf die Deckenbalken von unten aus Rauhspundbretter aufgenagelt und an diese dann...

  1. #1 Whiskas6870, 15.09.2008
    Whiskas6870

    Whiskas6870

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Egenhofen
    Hallo, ich habe ein Fertighaus von 1970. Da wurden auf die Deckenbalken von unten aus Rauhspundbretter aufgenagelt und an diese dann Rigipsplatten, die zum Speicher hin mit einer Aluschicht kaschiert sind. Der Speicher kann nicht benutzt werden da das Dach eine Binderkonstruktion ist. Nun will ich zwischen die Sparren Perlite (Isoself) füllen. Muss ich dann unbedingt noch eine Bahn Divoroll auftackern und mit Fasoperl abdecken oder reicht es die Schüttung offen liegen zu lassen? Wie hoch sollte ich die Perlite aufschütten, damit eine ideale Dämmung erreicht wird, meine Balken sind 15 cm?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
Thema:

Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  3. Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke

    Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor der Herausforderung, mein bereits existierendes Paralleldach auf der obersten Geschossdecke maximal zu...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

    Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  5. Dämmung unebene oberste Geschossdecke

    Dämmung unebene oberste Geschossdecke: Hallo zusammen! Wir möchten in unserem alten Haus (1837, Bruchstein Außenwände) die oberste Geschossdecke dämmen. Diese hat eine Betonoberfläche...