Gewölbekeller Innenausbau

Diskutiere Gewölbekeller Innenausbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Mein Gewölbekeller hat Naturboden und eine Luke ins Freie. Ich möchte die Hälfte des Raums betonieren und per Holzwand abtrennen.Zwecks...

  1. #1 Don Baustello, 15.09.2008
    Don Baustello

    Don Baustello

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Bern (Schweiz)
    Mein Gewölbekeller hat Naturboden und eine Luke ins Freie. Ich möchte die Hälfte des Raums betonieren und per Holzwand abtrennen.Zwecks Uebungsraum.An den Wänden möchte ich Akustik - Schaumstoffmatten anbringen. Geht das überhaupt, wegen aufkommender Feuchtigkeit oder muss ich per Entfeuchter entgegenwirken? Danke für Infos.

    Don Baustello
     
Thema:

Gewölbekeller Innenausbau

Die Seite wird geladen...

Gewölbekeller Innenausbau - Ähnliche Themen

  1. Gewölbekeller verschönern

    Gewölbekeller verschönern: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus BJ 1954 einen Gewölbekeller, den ich gerne zum Weinkeller umbauen möchte. Der Keller hat keine...
  2. Kellerraum über Gewölbekeller

    Kellerraum über Gewölbekeller: Hallo zusammen, Ich saniere momentan ein Altbau Bj 1900 über dem Gewölbekeller ist ein kleiner Raum mit Erde. Möchte diesen als Abstellkammer...
  3. Gewölbekeller sanieren

    Gewölbekeller sanieren: Guten Tag Zusammen, Ich würde gerne meinen Gewölbekeller sanieren. Er richt sehr unangenehm. Es befindet sich 1 Fenster im Raum das ich im...
  4. Gewölbekeller trocken(er) kriegen

    Gewölbekeller trocken(er) kriegen: Hallo zusammen, es dreht sich um den Erdkeller bzw. Gewölbekeller eines Hauses (Haus BJ 1938). Zugang erfolgt von außen über eine Außentreppe,...
  5. Abriss Gewölbekeller - ohne Neubau

    Abriss Gewölbekeller - ohne Neubau: Hallo, wir haben eine Scheune abreisen müssen da sie einsturzgefährdet war. Jetzt ist nur noch der darunter liegende Gewölbekeller aus Sandstein...