Gewölbekeller Innenausbau

Diskutiere Gewölbekeller Innenausbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Mein Gewölbekeller hat Naturboden und eine Luke ins Freie. Ich möchte die Hälfte des Raums betonieren und per Holzwand abtrennen.Zwecks...

  1. #1 Don Baustello, 15.09.2008
    Don Baustello

    Don Baustello

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Bern (Schweiz)
    Mein Gewölbekeller hat Naturboden und eine Luke ins Freie. Ich möchte die Hälfte des Raums betonieren und per Holzwand abtrennen.Zwecks Uebungsraum.An den Wänden möchte ich Akustik - Schaumstoffmatten anbringen. Geht das überhaupt, wegen aufkommender Feuchtigkeit oder muss ich per Entfeuchter entgegenwirken? Danke für Infos.

    Don Baustello
     
Thema:

Gewölbekeller Innenausbau

Die Seite wird geladen...

Gewölbekeller Innenausbau - Ähnliche Themen

  1. Kellerraum über Gewölbekeller

    Kellerraum über Gewölbekeller: Hallo zusammen, Ich saniere momentan ein Altbau Bj 1900 über dem Gewölbekeller ist ein kleiner Raum mit Erde. Möchte diesen als Abstellkammer...
  2. Gewölbekeller sanieren

    Gewölbekeller sanieren: Guten Tag Zusammen, Ich würde gerne meinen Gewölbekeller sanieren. Er richt sehr unangenehm. Es befindet sich 1 Fenster im Raum das ich im...
  3. Gewölbekeller trocken(er) kriegen

    Gewölbekeller trocken(er) kriegen: Hallo zusammen, es dreht sich um den Erdkeller bzw. Gewölbekeller eines Hauses (Haus BJ 1938). Zugang erfolgt von außen über eine Außentreppe,...
  4. Abriss Gewölbekeller - ohne Neubau

    Abriss Gewölbekeller - ohne Neubau: Hallo, wir haben eine Scheune abreisen müssen da sie einsturzgefährdet war. Jetzt ist nur noch der darunter liegende Gewölbekeller aus Sandstein...
  5. Gewölbekeller modernisieren (Ohne Putz, Backstein, weiße Fugen)

    Gewölbekeller modernisieren (Ohne Putz, Backstein, weiße Fugen): Hallo Zusammen! Der Titel sagt es bereits. Ich habe einen wunderschönen großen, alten Gewölbekeller. Er hat 70 Jahren lang gute Dienste...