Küche- reicht Latex-Bindemittel auf gestrichener Raufaser? ...

Diskutiere Küche- reicht Latex-Bindemittel auf gestrichener Raufaser? ... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ... um die "Naßstrecke" vor Nässe zu schützen?

  1. #1 Peter S., 15.09.2008
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    ... um die "Naßstrecke" vor Nässe zu schützen?
     
  2. #2 BauHERRIN, 16.09.2008
    BauHERRIN

    BauHERRIN

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hessen
    Achtung, Laienmeinung: Da, wo ich mit Wasser hantiere, habe ich teilweise auch nur Raufasertapete (in der alten Wohnung, nicht im neuen Haus), da ist direkt neben dem Spülbecken die Wand, und auch wenn da mal ein bisschen was hinspritzt, war es doch nie so viel, als dass es zu Beschädigungen gekommen wäre. Da ist noch nicht mal Latexfarbe drauf, hatte ich zwar immer vor (fast 5 Jahre lang….:o), aber es ist nie dazu gekommen. Wenn Du nicht gerade ein Feuerwehrfest veranstaltest oder eben ein „Planscher“ bist, könnte es mit Latexfarbe auf Raufaser hinkommen.

    Anders sehe ich das im Kochbereich: Da spritzt man schon mal mit schönen bunten Sachen (….Tomatensauce….), das könnte Flecken geben, wenn nur tapeziert & gestrichen, da bin ich mir nicht sicher, ob man das von der Latexfarbe spurlos wieder runter bekommt. Aber Deine Frage bezog sich ja nur auf die „Nassstrecke“.
     
Thema: Küche- reicht Latex-Bindemittel auf gestrichener Raufaser? ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latex bindemittel verwendung kueche

    ,
  2. latex bindemittel spritzen

Die Seite wird geladen...

Küche- reicht Latex-Bindemittel auf gestrichener Raufaser? ... - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  4. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  5. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...