Dringend berechnung der Stufenhöhe

Diskutiere Dringend berechnung der Stufenhöhe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Rausstemmen dürfte sicherlich unnötig sein. Aber ein gut gemachter Aufbeton wäre ne Lösung. Der Schwarze Peter geht an den Bauherrn, der die...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rausstemmen dürfte sicherlich unnötig sein.
    Aber ein gut gemachter Aufbeton wäre ne Lösung.

    Der Schwarze Peter geht an den Bauherrn, der die Ausführungsplanung eingespart hatte. Davon kann er ja nun die Nachbesserung der Treppe bezahlen.

    Allerdings sollte man dem Rohbauer auch einen satten Anteil der Nachbesserungskosten gönnen!
    Denn der hätte nicht davon ausgehen dürfen, daß dort kein Estrich reinkommt. Insbesondere, falls er ihn selbst im Auftragsumfang hat...
     
  2. #22 Jürgen Jung, 17.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ??? bin ich zu müde oder zu doof ???

    zu doof, sorry @ Fragesteller
     
  3. sw

    sw

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer- und Betonbauermeister, Dipl.-Ing
    Ort:
    Hessen
    Hoffentlich sind die Treppenwangen nicht sichtbar. Sowas aufbetoniertes sieht unvorteilhaft aus, 25cm Treppenlaufplatte, das sog. Fleisch, möchte man nicht haben.

    Schlimm finde ich die Information "haben wir immer so gemacht", kein Aushängeschild für die Baufirma.
     
Thema: Dringend berechnung der Stufenhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie berechnet ein Fliesen leger die tritthöhe der stufen

    ,
  2. Austrittstufenhöhe

    ,
  3. stufenhöhe fliesen

    ,
  4. stufenhöhe mit fliesen
Die Seite wird geladen...

Dringend berechnung der Stufenhöhe - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  3. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  4. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  5. Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt

    Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt: Guten Morgen Zusammen, wir sind dabei ein Haus zu kaufen, Baujahr 2004. In dem Haus ist eine Gasheizung mit Flüssiggas installiert,...