Preise Porenbeton und Online Händler Sinnvoll!?

Diskutiere Preise Porenbeton und Online Händler Sinnvoll!? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe versucht Online mal ein paar Preise zu finden für Porenbeton. Auf bausep kostet der 36,5er 44,30,-€ pro m² im Warenkorb...

  1. #1 POLow6N, 15.09.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,

    ich habe versucht Online mal ein paar Preise zu finden für Porenbeton.

    Auf bausep kostet der 36,5er 44,30,-€ pro m² im Warenkorb kommen zu 10 Paletten die ich brauchen würde noch 500,-€ Entladetechnik und 900,-€ Paletten dabei.

    Also ihrgendwie verstehe ich das nicht!?! 1400,-€ Nebenkosten??

    Auf anderen Seiten wie porenbeton24 finde ich dann Preise von 77,50,-€ pro m².

    Jetzt ist meine Frage welcher Preis ist den pro m² so realistisch beim Baustoffhändler??
     
  2. #2 wasweissich, 15.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn es nicht so spät wäre , würde ich unsere baustoffhändler anrufen.........:shades

    ist dein telefon kaputt , oder hast du keine zeit , morgen früh........??

    ausserdem glaube ich , dass dir die preise bei uns nicht direkt helfen.........

    j.p.
     
  3. #3 acensai, 15.09.2008
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Na ja - ich versuch's mal, Dir zu helfen (da ich aktuell Preise eingeholt / holen hab lassen) ...

    Der "beste" PB-Stein von Ytong (PPW 1,6 - 0,30 / 48 cm. dicke!!!) kostet ungefähr -als Richtgröße- so ca. 55 bis 60 Euro je m2 (ohne Nachverhandeln - abhängig vom Volumen, Zustellung etc.)

    Wenn Du Dir ein Angebot von einem Rohbauer für die Erstellung des Mauerwerks machen lasst, dann kommen noch die Kosten für's vermauern, anteilige Bauleitung, Gefahrenzuschlag, Gewinnzuschlag etc. etc. je m2 dazu. Und dann liegst Du wahrscheinlich irgendwo zwischen 100 und 140 Euro -> aber auch nur ungefähr und auch ohne Gewähr etc. etc. etc. ...


    Generell musst' aber bei den Baustoffhändlern deines Vertrauens nachfragen - Generell ist der Preis für den Stein nur eine von zahlreichen Komponenten des Gesamtpreises für den Rohbau ...
     
  4. #4 Carden. Mark, 15.09.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Und
    kommen beim mauern noch einige Zulagen hinzu
     
  5. #5 POLow6N, 16.09.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Danke!

    Mein Telefon ist natürlich nicht kaputt :D

    War nur vorhin an unserem Grundriss am werkeln und an der Excel Tabelle mit den ca. Kosten für unser Bauvorhaben, nachdem ich die aktuellen m² Zahlen für die Wände mal ausgerechnet hatte.

    Da hat mir dann halt der Multiplikator gefehlt um auf die Hausnummer zu kommen wo die Reise hingeht.
     
  6. #6 dietrich, 16.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    Weit, weit weg:motz wenn Du nicht der richtige Ing. bist.:yikes
    (Nix für ungut:winken)
     
  7. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!


    Dann frag bei den Online-Händlern aber noch an ob Du eventuell kurzfristig noch mal zwei m² mit dem Hänger abholen kannst wenn Du Freitag morgen siehst das Dir diese zwei m² fehlen und Montag der Beton für die EG-Decke kommt. ;)

    Und frage nach ob Du unkompliziert zwei Paletten zurückgeben kannst.


    Service bekommst Du nur beim Baustoffhändler vor Ort.


    Gruß,
    Rene'
     
  8. #8 acensai, 16.09.2008
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    uuuuuuuuh, Vorsicht .... hast' ne Ahnung, was da noch alles an Kosten als "Multiplikator" dazukommt? Ich hab' in der Vergangenheit auch immer rumgerechnet und mich natürlich verrechnet, denn: Bei Deckenabmauerungen, Unterzügen, tragende Rollokästen, Stürzen etc. entstehen zudem Materialkosten und ohne Ende Lohnkosten und kalkulatorische Kosten die umgelegt werden ... wenn ich kann, dann helf ich gern mit irgendwelchen Preisangaben (aber eigentich sind reine Materialpreisangaben oftmals nicht viel wert ...)

    ABER: Ich würd' nie ein Haus bauen ohne versucht zu haben, jeden Bauteil / Gewerk / Material zu verstehen - wenn man das dann nämlich versucht hat, wird man sich einen Fachmann / Planer ins Boot holen und kann dann optimal das Haus planen :konfusius
     
  9. #9 Isolierglas, 16.09.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Online Händler sehr sinnvoll. Ganzen Zug kaufen, Rest überteuert vom lokalen Baustoffhandel. Der macht evtl auch gute Preise, wenn Du das Angebot von Ebäh hast. Hat bei mir einen Nachlass von 30(!) % beim lokalen Händler gebracht.

    Die Preise von acensai sind zu hoch. Da ist noch viel Luft.

    Gruss, Dirk
     
  10. #10 POLow6N, 16.09.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Also wenn hätte ich auch gedacht Großteil beim Online Händler zu holen und Nachkaufen dann wenn wirklich noch nötig vor Ort.

    Denke aber das ich bei einem der Händler hier in der Gegend bleibe. Werde aber um den Spass mal die Preise on- und offline vergleichen ob es sich nicht doch lohnt.

    Lohnkosten fürs Mauern rechne ich minimal, da ich zusammen mit Vater und Schwiegervater selbst Mauern werde. Denke mit Ytong dürfte das kein größeres Problem darstellen.

    Brauche dann nur einen guten Verputzer :28:
     
  11. #11 acensai, 16.09.2008
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr

    ... 10 - 15 % nach unten sollten noch drinnen sein ... aber niemals von zu optimischen Preisen ausgehen, denn teurer wird's sowieso von alleine werden :biggthumpup:


    .
     
  12. #12 alex2008, 16.09.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Wenn Du schon eine große Tabelle hast dann bring die mal beim Baustoffhändler vorbei und frag was dass jeweilige bei ihm kostet und frag was alles zusammen kostet.
     
Thema:

Preise Porenbeton und Online Händler Sinnvoll!?

Die Seite wird geladen...

Preise Porenbeton und Online Händler Sinnvoll!? - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. Welcher Putz für Porenbeton und wie liegen so die Preise - was habt ihr gezahlt?

    Welcher Putz für Porenbeton und wie liegen so die Preise - was habt ihr gezahlt?: Wir möchten dieses Jahr unser Haus (Porenbeton) verputzen lassen, wir haben ca 250qm Wandflächen. Welche Putz könnt ihr empfehlen? Was...
  4. Einschalige Außenwand Porenbeton vs. T8 preislich?

    Einschalige Außenwand Porenbeton vs. T8 preislich?: Hallo. Jetzt habe ich mir die Augen und Finger wundgemacht, um die Antwort auf obige Frage selbständig im Netz zu finden und es klappt einfach...
  5. Preise für Porenbeton PP 4/06 in 17,5

    Preise für Porenbeton PP 4/06 in 17,5: Hallo zusammen, ich benötige 75 qm Porenbetonsteine in 17,5 mit Nut und Feder in PP4/06. Im Baumarkt gibts die Steine in den Maßen...