Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    löhne
    Beruf
    elektroniker
    Beiträge
    2

    in einem rutsch??

    hallo ich baue an meine jetzige garage 7,5x 5 m an und zwar auf der längst seite mit 3 m breite.

    ich werde streifenfundamente setzen so wie in der bauzeichning steht 80cm tief und ca 30cm breit.
    da wir festen lehmboden haben wird das fundament ohne schalung gebaut.
    wie gut sollte das ganze bewehrt werden? und ganz wichtig kann ich fundament und bodenplatte ca 16 cm dick in einem rutsch gießen??ist günstiger wenn der mischer nur einmal anrückt.
    ach ja die boden platte will ich alle 50 cm mit dem fundament der jetzigen garage verankern
    wie macht man das am besten??

    vielen dank im voraus. bis denne
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. in einem rutsch??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    ach ja die boden platte will ich alle 50 cm mit dem fundament der jetzigen garage verankern
    wozu und wie?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    löhne
    Beruf
    elektroniker
    Beiträge
    2
    das steht so im bauantrag und mein architekt ( ein guter bekannter ) sagte is besser er spricht auch von verzahnen nicht von verankern sorry.
    obendrauf kommt ständerwerk mit schleppdach DN 16 grad herrkömmlich mit pfannen eingedeckt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,386
    Dann soll Dir Dein guter Freund - der Architekt - doch sagen wie Du das machen sollst.
    Liest sich etwas sehr Laienhaft und wenig durchplant - sorry, aber da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen