Guter Kamin/Schwedenofen?

Diskutiere Guter Kamin/Schwedenofen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich suche einen guten Schwedenofen / Kamin. Tja, was ist das. Also, wir haben eine Luftwärmepumpe und wollen den Wnter durch...

  1. Peach

    Peach

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sauerlach
    Hallo Forum,

    ich suche einen guten Schwedenofen / Kamin.
    Tja, was ist das.

    Also, wir haben eine Luftwärmepumpe und wollen den Wnter durch den Schwedenofen heiztechnisch bzw. kostentechnisch verbessern.
    Der Kaminkehrer sagt, daß wir eine raumluftunabhängigen Kamin haben müssen, aber keine mit Dichtigkeitszertifikat o.so ä.

    Die LWP deckt den Heizbedarf des Hauses. Der Kamin sollte ins Wohnzimmer.
    Da sollten wir nicht verglühen, wenn der an ist.
    Was für eine KW Leistung ist am besten?

    Ggfs. könnte er ja auch wasserführend sein. Lohnt sich das? Da würde ich mich über eine Berechung freuen.

    Nun suche ich eine gute Marke bzw. ein gutes Model.
    Eine Angabe habe ich bekommen, das die neuen Modelle den jetzigen Abgasnormen entsprechen.
    Je schwerer der ist, desto besser hält der die Wärme. Wohl ab 250kg erst gut???

    Ich würde mich über Antworten und Modellvorschläge oder Links freuen.

    Peach
     
Thema:

Guter Kamin/Schwedenofen?

Die Seite wird geladen...

Guter Kamin/Schwedenofen? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  3. Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.

    Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.: Habe gestern (das gute Wetter ausnutzend) einen meiner Kamine bis unter die Dachhaut abgetragen. Die letzte (jetzt oberste) Lage Ziegel ist so...
  4. Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.

    Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.: Habe gestern (das gute Wetter ausnutzend) einen meiner Kamine bis unter die Dachhaut abgetragen. Die letzte (jetzt oberste) Lage Ziegel ist so...
  5. wo finde ich einen guten Händler für Kaminholz?

    wo finde ich einen guten Händler für Kaminholz?: ich habe vor kurzem einen neuen Kamin geholt und bin auf der Suche nach einen guten Kaminholzhändler. leider mit ich kein spezialist, also brauche...