Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig!

Diskutiere Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Na ja, da im Elektroinstallationsforum noch kein Beitrag ist, stelle ich halt mal was rein. Ich habe gerade ein in Bau befindliches Haus...

  1. #1 Hr. Baumann, 02.05.2002
    Hr. Baumann

    Hr. Baumann Gast

    Na ja, da im Elektroinstallationsforum noch kein Beitrag ist, stelle ich halt mal was rein.

    Ich habe gerade ein in Bau befindliches Haus besichtigt und der Bauherr (bästelt den gesamten Innenausbau selbst) hat geschimpft, daß das Bauunternehmen fast alle Installationsrohre in der Filigrandecke zertreten hat und er keine Kabel mehr durchziehen konnte. Und was mußte ich sehen, als ich mal so ein Rohr im Deckenauslaß näher begutachtet habe? Er hat Rohre für leichte Beanspruchungen (druckfest bist 250N) verwendet >(

    Wellrohre welche für Rüttelbeton geeignet sind sollten eine Scheiteldruckfestigkeit von mindesten 750N haben (mittlere mechanische Beanspruchung). Sie haben meist die Farbe schwarz (aber nicht immer, und es gibt auch leichte Rohre in schwarz).


    http://www.fraenkische.de/

    http://www.fraenkische-elektro.de/produkte/anwendungsgebiete.html
     
  2. MB

    MB Gast

    Und ob!

    Dieser fehler ist aber sehr beliebt. Erstaunlicherweise aber auch gerade bei Fachleuten für Elektro (ich schreibe das mal allgemein, ohne Unterscheidung der verschiedenen Fachrichtungen).
    Kann es sein, daß hier einfach der Betoniervorgang falsch eingeschätzt wird?
     
Thema: Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohr für betondecken

Die Seite wird geladen...

Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig! - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. Welches Rohr ist das "Richtige" für die Fußbodenheizung?

    Welches Rohr ist das "Richtige" für die Fußbodenheizung?: Für unseren geplanten Neubau setze ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema "Fußbodenheizung" auseinander! Mich plagt dabei vor allem folgendes...
  5. Richtiges Rohr für Fußbodenheizung

    Richtiges Rohr für Fußbodenheizung: Hallo, mir will jemand eine Fußbodenheizung verkaufen mit: MT-Verbundrohr 16x2 , Flexolen-Kunststoff-Heizrohr PE-RT63/EVOH/PE-RT63 Midi-Therm...