Container als Zwischenlager

Diskutiere Container als Zwischenlager im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Wir müssen aus unserer alten (Miets)Wohnung raus, aber unser neues Haus ist noch nicht fertig und sind nun in einer ungeschickten Lage....

  1. Schenk

    Schenk

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München
    Hallo!

    Wir müssen aus unserer alten (Miets)Wohnung raus, aber unser neues Haus ist noch nicht fertig und sind nun in einer ungeschickten Lage. Ein guter Bekannter von mir meinte, dass es wohl eine Möglichkeit gäbe, indem man einen Container mietet für die Zeit und dort alles unterstellt. Weiß jemand, wer solche Container vermietet und was so etwas kostet?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Könntet Ihr denn den/die Container auf Eurem Grundstück überhaupt zusätzlich zur Baustelle aufstellen?
    Oder an anderer Stelle?

    Besser:
    Einlagerung bei Möbelspedition vornehmen lassen.
    Für gute, größere, derartige Betriebe ist das Alltagsgeschäft.
     
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Spezialisten in der Nähe von M könnten vielleicht diese sein www.schindlauer.de

    Ich würde bedenken, dass eine Einlagerung auch Fach- und Sachgerecht erfolgen muß, um später die Möbel in einem ordentlichen Zustand wieder auslagern zu können. Für mich wäre hier Temperatur und Luftfeuchte das erste was i O sein muß und das schreit nach Klimatisierung. Bedenke: beim Hausbau kann aus dieser Übergangslösung auch ein gemäßigter Dauerzustand werden und dann wäre es doc hschön seine Sachen wieder in einem ordentlichen Zustand zurückzubekommen.
     
  4. #4 Gast943916, 17.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

  5. Shelly

    Shelly

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Schenk
    das Problem hatten wir auch.Wir haben über eine Zwischenlagerung in der Garage ,Keller im neuen HAus und Container nachgedacht. Nach reiflichem Überlegen haben wir uns dann für eine Möbelspedition entschieden und das aus vielerlei Gründen: Bei den hiesigen Wetterverhältnissen habe ich doch ziemliche Angst um unsere Möbel gehabt und so ein Container ist auch schnell mal aufgebrochen.Der Keller fiel wegen der fehlenden Fliesen und der Feuchte ebenfalls flach.Also eine Spedition .Wir sind im nachhinein heilfroh ,denn die haben auch den ganzen Umzug ( Auszug) erledigt.Nach dem ganzen Baustress (Insolvenz des GÜ und viel alleine zu Ende gebracht ) waren wir rein nervlich und auch körperlich nicht in der Lage den Umzug zu meistern.So lief alles easy über die Bühne .Die haben die Möbel abgeholt und trocken und warm gelagert:und wir sind in unser Notquartier gezogen.Auf jeden Fall Angebote reinholen unsere Preisspanne lag von 18oo€ bis 4400€.!!!!!!!!!!!!!!!
    Viel Erfolg
    Shelly:)
     
  6. #6 Gretsche, 18.09.2008
    Gretsche

    Gretsche

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    München
    In München gibts noch die Firma www.abc-container.com, dort hatten wir auch schon einmal einen Container gemietet. Kann mich nicht mehr genau an die Kosten erinnern, waren aber einer der günstigsten Anbieter zu der Zeit.
     
Thema:

Container als Zwischenlager

Die Seite wird geladen...

Container als Zwischenlager - Ähnliche Themen

  1. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  2. Container als Verkaufs- und Lagerraum

    Container als Verkaufs- und Lagerraum: Hallo zusammen, ich beabsichtige, auf einem bereits erschlossenen Grundstück einer befreundeten Firma auf entsprechend tragfähigem Betonboden...
  3. Holzunterkonstruktion für Container um Gefälle auszugleichen

    Holzunterkonstruktion für Container um Gefälle auszugleichen: Liebes Forum, ich möchte einen Lagercontainer (400 x 200 x 200 cm, ähnlich einem Überseecontainer) auf einer asphaltierten Fläche mit Gefälle...
  4. Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt

    Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt: Liebes Forum, ich möchte einen Lagercontainer (400 x 200 x 200 cm, ähnlich einem Überseecontainer) auf einer asphaltierten Fläche mit Gefälle...
  5. Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle

    Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle: Liebes Forum, ich möchte einen Container auf meinem Parkplatz neben meinem Haus aufstellen. Der Untergrund ist asphaltiert. Es gibt jedoch ein...