Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beruf
    Apothekerin
    Beitrge
    20

Fenster mit Stabfhrung lt sich nicht schlieen

Hallo,

es geht um ein Kippfenster eines Innenbades, welches ber eine Stabfhrung mit Kurbel ber die Kche hinweg geffnet werden kann...wenn es funktioniert. Das tut es leider nicht mehr, die Stabfhrung bewegt garnichts mehr, das Fenster steht offen, wenn ich es von Hand zudrcke, fllt es immer wieder auf.

Diese Bad befindet sich in der Wohnung meiner Mutter (500km entfernt), die nicht gern Fremde (Handwerker) in ihrer Wohnung hat, also soll ich erstmal mein Glck versuchen. Ich konnte auf Anhieb keine Ursache erkennen:

Kann mir jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle es bei diesen Fenstern am ehesten hapert, was ich prfen und evtl allein austauschen knnte?

Im Anhang habe ich ein (leider nicht besonders gutes) Bild hochgeladen.

Vielen Dank im Voraus, Kirsten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fenster mit Stabfhrung lt sich nicht schlieen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    fensterbauer
    Beitrge
    269
    .... links oben die Abdeckung der Eckumlenkung entfernen, und berprfen ob diese evtl kaputt oder nur ausgehangen ist
    >>> evtl. anfallende Reparatur von einem Fachmann Deines Vertrauens durchfhren lassen

Beruf
    Tischler / Fliesenleger
    Beitrge
    330
    Glaskugelmodus on: Im gnstigsten Falle ist nur eine Kupplung durch gelste Verschraubung ausgefallen. Evt. auch eine Eckumlenkung defekt oder der Scherenmechanismus ist verbogen oder gebrochen. Die gelste Verschraubung kann jeder Selbermacher richten, wenn nach entfernen der Abdeckungen verfolgt werden kann, wo die Kraftbertragung unterbrochen ist.
    Im Grunde ist dies kein Heimwerkerforum, und auch in einem solchen wre mein Rat ganz klar zum Fachmann, selbst wenn Deine alte Dame eine Aversion gegen die Mannen hat. Wenn Du schon 500km selbermachend hinfahren wrdest, organisiere doch fachlichen Rat und auch die Tat, und quartiere die Dame derweil ins Cafe.

Themenstarter

Beruf
    Apothekerin
    Beitrge
    20
    Lieber JanJan und Aldente,

so einfach ist das mit der alten Dame und dem Ausquatieren nicht... aber vielen Dank fr Eure Ratschlge! Nchste Woche bin ich wieder auf Besuch bei der MaMa und wei jetzt zumindest, wo ich mal gucken kann. Ansonsten mu sie wohl in den sauren Apfel beien und die Herren reinlassen. - Sehe ich auch so.

Also nochmals Danke fr die Hilfe, Kirsten.

Themenstarter

Beruf
    Apothekerin
    Beitrge
    20
    Hallo Aldente und Janjan,

ich wollte mich noch mal bedanken!! Mit eurer Hilfe konnte ich das Fenster ohne Probleme in 10 Minuten selbst reparieren.... :-))

Vielen Dank und Gre, Kirsten.

Beruf
    Tischler / Fliesenleger
    Beitrge
    330
    Lacht!...nach fast einem halben Jahr? Respekt dem Durchhaltevermgen Deiner Mutter!