Dämmung und Schalung

Diskutiere Dämmung und Schalung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, brauche dringend Hilfe: Habe gerade eine Garage gebaut (6m x 3m) und komme nun zum Gebälk.Auf die Sparren kommt auf die ganze Länge und...

  1. nobbel

    nobbel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebsschlosser
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,
    brauche dringend Hilfe:
    Habe gerade eine Garage gebaut (6m x 3m) und komme nun zum Gebälk.Auf die Sparren kommt auf die ganze Länge und breite Nut und Federbretter.Darauf soll eine "Folie" kommen mit darauf liegender Konterlattung und dann Lattung mit Blechdachpfannen.Innen möchte ich zwischen den Sparren (14cm hoch) isolieren.
    Was für eine "Folie" muss ich aufs Dach machen und was für eine Dämmung (auch mit Folie?) muss ich unters Dach machen.(manche sagen Folie oder Unterspannbahn,weiß es nicht)

    Im voraus vielen Dank für Euren Rat.

    gruß nobbel
     
Thema:

Dämmung und Schalung

Die Seite wird geladen...

Dämmung und Schalung - Ähnliche Themen

  1. Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen?

    Dämmung der Dachschrägen - Rigips-Schalung mit EPS auffüllen?: Hallo, wir sanieren derzeit ein EFH aus dem Jahr 1960. Im OG haben wir die Sparren mit Expandern nach innen aufgedoppelt, 35 mm...
  2. Befestigung XPS-Dämmung an Schalung

    Befestigung XPS-Dämmung an Schalung: Hallo Forum, ich hab mal wieder eine Frage. Am Donnerstag wurde angefangen an der Schalung für die Bodenplatte XPS-Platten zu befestigen....
  3. Grundlattung bei Horizontaler Schalung

    Grundlattung bei Horizontaler Schalung: Hallöle, folgendes Projekt schwebt mit vor: Aussendämmung mir Mineralwolle und horizontale Schalung mit Profilholz. Wenn ich mich im netz...
  4. Dämmung und Schalung

    Dämmung und Schalung: 18 m² Trennfugenplatten HW-M 30 mm 1,15*1,95 m 3,50 €/m² 63,00 € 22,5 lfdm Deckenrandschalung Hartschaum 60/180 mm 3,00 €/m 67,50 € 12,5 lfdm...
  5. dämmung in der schalung

    dämmung in der schalung: ich bin kein freund eingeschalter dämmung, aber es gibt immer ausnahmen .. ;) welche dämmung ist günstig und säuft bei 3m betonierdruck nicht...