Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;)

Diskutiere Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo,was muss ich beachten wenn ich das Obergeschoss dämmen will ? Aktuell sind dort Holzbretter/Spannplatten befestigt so das man den...

  1. #1 craftuar, 18.09.2008
    craftuar

    craftuar

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Waldbröl
    Hallo,was muss ich beachten wenn ich das Obergeschoss dämmen will ?

    Aktuell sind dort Holzbretter/Spannplatten befestigt so das man den Dachboden problemlos betreten kann wenn man mehr als 100 kg auf die Waage bringt ;)

    In einen Threads stiess ich auf die Dämmethode durch : Isover Topdec Loft Platten.

    Wie kann ich mir das vorstellen wenn ich diese Platten legen möchte ?

    Werden die einfach aufgelegt ? oder verklebt und verdübelt ?
    Brauche ich dann eine Dampfsperre oder etwas ähnliches ?
    Was geschieht wenn ich irgendwann in 10 Jahren das Dach ausbauen will ? Gibt das dann Probleme ?

    Und auf ca. 8 m2,habe ich einen Unterschied von ca. 1 bis 1,5 cm zur der restlichen Umgebung,wie kaschiere ich das am besten ?

    Per Ausgleichsmasse ? Oder sollte ich dann in diesem Bereich etwas flachere Platten verlegen damit eine ähnliche gleiche Höhe erreicht wird ?

    mfg ;)
     
Thema:

Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;)

Die Seite wird geladen...

Dachboden/Obergeschoss dämmen die 1000.Frage ;) - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  3. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...
  4. Steildach: Dampfbremse zwischen Dachboden und obergeschoß

    Steildach: Dampfbremse zwischen Dachboden und obergeschoß: Hallo, ich habe ein Steildach (Altbau). Im ersten Obergeschoß ist eine Holzbalkendecke, die ich dämmen möchte. (siehe Anhang) Soll ich dort eine...
  5. Wärmedämmung - Obergeschoss zu Dachboden

    Wärmedämmung - Obergeschoss zu Dachboden: Hallo Forum, nachdem ich zwar schon viel im Forum gesucht und gefunden habe, aber leider nicht das was ich brauche hier mein erster eigener...