Was ist das für ein Belag auf dem Beton in großen Parkhäusern und Industriehallen?

Diskutiere Was ist das für ein Belag auf dem Beton in großen Parkhäusern und Industriehallen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Siehe Überschrift: Ist das ein Lack oder Flüssigkunststoff. Ich möchte sowas in meinem Keller einsetzen. Ca. 90qm . Ich finde klasse, dass das...

  1. Onkyo

    Onkyo

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Fahrer
    Ort:
    Schönefeld
    Siehe Überschrift: Ist das ein Lack oder Flüssigkunststoff.
    Ich möchte sowas in meinem Keller einsetzen. Ca. 90qm . Ich finde klasse, dass das schön abriebfest ist und leicht zu säubern. Es fahren Gabelstapler und Autos rüber, die Oberflächenversiegelung hält :respekt

    Hat jemand Infos über das eingestzte Material. Wie heisst es und welche Herrsteller sind das? Gerne auch mit links.


    vielen Dank vorab.
     
  2. Mathae

    Mathae

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Technikermeister
    Ort:
    österreich
    Normalerweise ist das ein geflügelter Zementestrich als Untergund und dann eine Epoxiharzbeschichtung. Zumindest wurde das bei mir in der Garage so gemacht :-)

    Mfg Mathae
     
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Oder meinst Du sowas
     
  4. #4 flashbyte, 19.09.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ich hab das hier für meine Garage genommen. Ist ein (wasserverdünnbares) 2 Komponenten Zeugs, was auch für Tiefgaragen verwendet wird. Der Boden muss staub- und fettfrei sein, bei mir hab ich ihn vorher nochmal anschleifen und gründlich absaugen lassen.
    für die knapp 30m² hab ich 2,5 Eimer davon gebraucht, ein Eimer hat um die 50€ gekostet...

    Es gibt natürlich auch noch die Profi Lösungen, vom Bodenleger, die Dir das Zeugs in jeder Farbe und mit Glitzerflöckchen auftragen. Für meine Garage hätte das 600-800€ gekostet ;)

    [​IMG]
     
  5. #5 driver55, 17.11.2008
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Bodenbelag!

    Hallo, bist Du in dem Thema schon vorangekommen? Was hast Du für ein Mittel genommen?

    Das gleiche schwebt mir in den gesamten Kellerräumen auch vor. Wenn's mal so weit ist.

    Ich kenne diese Böden von einem grossen Fzg-Hersteller um die Ecke.:)
    Die Beläge tragen ca. 3-4 mm auf und sehen einfach schick aus.
     
Thema:

Was ist das für ein Belag auf dem Beton in großen Parkhäusern und Industriehallen?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Belag auf dem Beton in großen Parkhäusern und Industriehallen? - Ähnliche Themen

  1. Weisser Belag auf Beton Dachsteinen

    Weisser Belag auf Beton Dachsteinen: Hallo, auf meinen 34 Jahre alten Betondachsteinen hat sich in den letzen Jahren stellenweise ein weisser Belag gebildet. Aber hauptsächlich auf...
  2. Terrasse Belag mit Beton ?? Selber gießen?

    Terrasse Belag mit Beton ?? Selber gießen?: Hallo Zusammen, wir haben bei unserem Neubau eine Terrasse betoniert bekommen, auf die wir eigentlich eine Holzterrasse legen wollten. Meine...
  3. Schutzanstrich auf Beton-Terassenplatte (ohne Belag) ?

    Schutzanstrich auf Beton-Terassenplatte (ohne Belag) ?: Hallo Experten, habe eine Betonplatte - Quasi als Terassenfundament oder Untergrund -auf die irgendwann eine Holzterasse oder Terassenplatten...
  4. Erneuerung Dachterrasse mit Beton-Belag

    Erneuerung Dachterrasse mit Beton-Belag: Hallo Experten, nachdem wir viele tolle Tipps in diesem Forum gelesen haben, kneift uns selbst ein Problem, das wir in Eigenregie lösen...