Höhe des Schornstein (Edelstahl-Aussenschornstein) in NRW

Diskutiere Höhe des Schornstein (Edelstahl-Aussenschornstein) in NRW im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wer hat Erfahrungen dem Aufbau von einem Edelstahlschornstein? Wie hoch muss der Schornstein sein? Was benötigt man alles (Reinugungsöffnung,...

  1. #1 Mattmax, 19.09.2008
    Mattmax

    Mattmax

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    bei Bonn
    Wer hat Erfahrungen dem Aufbau von einem Edelstahlschornstein?
    Wie hoch muss der Schornstein sein?
    Was benötigt man alles (Reinugungsöffnung, Kondensatablauf) für einen Schornstein, der an einen Kaminofen angeschlossen werden soll?
     
  2. #2 flashbyte, 19.09.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    das wird Dir nur Dein Ofensetzer bzw. Schornsteinfeger sagen können, weil dies für jeden Kaminofen je nach Einbaubedingung anders sein wird.
     
Thema:

Höhe des Schornstein (Edelstahl-Aussenschornstein) in NRW

Die Seite wird geladen...

Höhe des Schornstein (Edelstahl-Aussenschornstein) in NRW - Ähnliche Themen

  1. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  4. Höhe Schornstein

    Höhe Schornstein: Hallo, ist es reglementiert, wie hoch ein nachträglich angebrachter Aussenwandschornstein sein muss? . /\ | / \ |____/ \...
  5. Schornstein - andere Häuser - höher???

    Schornstein - andere Häuser - höher???: Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem Bauträger einen Kamin bestellt. Das war im Dez. 2004. Er wurde vom Architekten eingezeichnet und vom...