Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Beendorf
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    7

    Risse abdichten

    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit meinen Pfeilern. Diese bestehen aus einzelnen Betonteilen die man übereinander stapelt und dann mit Beton vollfüllt. Leider sind mehrere dieser Betonteile nach dem Verfüllen gerissen. Die Risse sind teilweise 1mm breit. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Risse abdichten. Geht das mit Epoxidharz und wenn ja wie? Kann man das mit einer Spritze in den Riss einspritzen oder wird das nur oberflächig drauf getan? Für die Antworten danke ich schon mal.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse abdichten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Die müssten erstmal oberflächlich verschlossen und dann mit PAckern verpresst werden. haben die Fertigteile einen Verbund mit dem Kernbeton?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Beendorf
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    7
    Die Pfeilerelemente haben innen eine relativ glatte,leicht porige Oberfläche.Also wird da kein großer Verbund zum Betonkern da sein. Was sind denn PAckern?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen