Risse abdichten

Diskutiere Risse abdichten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich habe ein Problem mit meinen Pfeilern. Diese bestehen aus einzelnen Betonteilen die man übereinander stapelt und dann mit Beton...

  1. #1 sven7175, 19.09.2008
    sven7175

    sven7175

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Beendorf
    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit meinen Pfeilern. Diese bestehen aus einzelnen Betonteilen die man übereinander stapelt und dann mit Beton vollfüllt. Leider sind mehrere dieser Betonteile nach dem Verfüllen gerissen. Die Risse sind teilweise 1mm breit. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Risse abdichten. Geht das mit Epoxidharz und wenn ja wie? Kann man das mit einer Spritze in den Riss einspritzen oder wird das nur oberflächig drauf getan? Für die Antworten danke ich schon mal.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die müssten erstmal oberflächlich verschlossen und dann mit PAckern verpresst werden. haben die Fertigteile einen Verbund mit dem Kernbeton?
     
  3. #3 sven7175, 19.09.2008
    sven7175

    sven7175

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Beendorf
    Die Pfeilerelemente haben innen eine relativ glatte,leicht porige Oberfläche.Also wird da kein großer Verbund zum Betonkern da sein. Was sind denn PAckern?
     
Thema:

Risse abdichten

Die Seite wird geladen...

Risse abdichten - Ähnliche Themen

  1. Riss in Leerrohr abdichten

    Riss in Leerrohr abdichten: In einem aus dem Haus führenden 50mm-Leerrohr hat sich ein Riss gebildet. Normalerweise würde ich sowas mit Schrumpfschlauch abdichten, aber in...
  2. 1-3mm Risse am Balonanschluss abdichten

    1-3mm Risse am Balonanschluss abdichten: Der ueberdachte Balkonanschluss - herausragender Kragen wie damals ueblich - eines ca. 50 Jahre alten Hauses hat duenne Risse, sh. Foto. Das Haus...
  3. Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser

    Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser: Hallo Zusammen, wir hatten die Tage mal wieder einen Ortstermin mit unserem Gutachter. Übrigens der 2. innerhalb einer Woche. Dieses mal geht es...
  4. Abdichtung offener Sturz, Risse im Sturz

    Abdichtung offener Sturz, Risse im Sturz: Hallo zusammen, Am Boden meines Garagentors befindet sich der Betonsturz des unteren Zimmers. Dieser wurde wohl nicht behandelt und ist der...
  5. Riss und Rohrdurchführung in USB abdichten

    Riss und Rohrdurchführung in USB abdichten: Hallo Bei uns wurde das Dach gemacht und durch die USB auch Rohre und Leitungen verlegt. Diese wurden von der Innenseite mit W**osan Band...