Estrich frisst Reifen!!??

Diskutiere Estrich frisst Reifen!!?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten heut mein Problem: In unserer Garage ist Estrich. Dieser soll im Frühjahr mit 2 Komponenten Harz sowieso beschichtet werden. Bis...

  1. Ratlos

    Ratlos Gast

    Hallo Experten
    heut mein Problem:
    In unserer Garage ist Estrich. Dieser soll im Frühjahr mit 2 Komponenten Harz sowieso beschichtet werden. Bis zumn Frühjahr parken wir auf dem "nackten" Estrich.
    Am Wochenende habe ich nun gesehen, dass genau an den Stellen wo das Auto immer steht, die Reifen auf dem Estrich abgebildet sind. Schön schwarz mit Profil usw.
    Ich weiß ja (das ich nix weis) das man bei den Farben und Beschichtungen aufpassen muss, das es Farben gibt die die Reifen anlösen (Weichmacher).
    Aber der pure Estrich????? Was sollen mir diese Stellen sagen? Ist der Estrich agressiv und löst die Reifen an??? Ist das Normal??? Kann ich also gar nicht in der Garage auf dem Estrich parken?.. Oder kein Grund zur Sorge?... Oder etwa Mangel im Estrich?
    Bin Ratlos,...
    Danke
    Uwe
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Könnte das nicht auch Reifenabrieb sein?

    Zementestrich löst keine Reifen an. Wär auch blöd, bei so viel Autobahnen aus Beton
     
Thema:

Estrich frisst Reifen!!??

Die Seite wird geladen...

Estrich frisst Reifen!!?? - Ähnliche Themen

  1. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  2. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  3. Estrich im Treppenbereich verfüllen

    Estrich im Treppenbereich verfüllen: Hallo zusammen, nachdem meine Treppe eingebaut wurde, muss nun der Estrich wieder verschlossen werden. Zwischen Estrich und Kellerdecke befindet...
  4. Estrich mit oder ohne ungenutzte Noppenplatten

    Estrich mit oder ohne ungenutzte Noppenplatten: Hallo zusammen, wir haben im DG in manchen Räumen Fußbodenheizung und in anderen Räumen Deckenheizungen. Jetzt wurden aus Versehen im...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...