Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    bremen
    Beruf
    lehrer
    Beiträge
    5

    Bauunternehmer verzögert Baubeginn

    Sehr geehrte Bauexperten,

    in unserem VOB-Vertrag haben wir keinen Baubeginn festgeschrieben. Bauanzeige war gestellt. Gemeinde und Landkreis haben ihr o.k. gegeben. Nun fängt der Unternehmer seit ca. 5 Wochen nicht an zu bauen. Wie kann man den Prozess beschleunigen? Bzw. was muss in einem Brief an den BU stehen?

    Danke im Voraus für Antworten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bauunternehmer verzögert Baubeginn

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,453
    Hallo,
    wen kein ausführungsbeginn vereinbart dann muß der AN 12 werktage nach aufforderung mit den Arbeiten beginnen.
    Mfg.

    Vollständige VOB Text hierzu: http://www.juraforum.de/gesetze/VOB-...sfristen_.html
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    mein Vorredner / schreiber hat recht, aber unbedingt schriftlichen Termin setzen
    Gipser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    bremen
    Beruf
    lehrer
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen