Bauunternehmer verzögert Baubeginn

Diskutiere Bauunternehmer verzögert Baubeginn im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Sehr geehrte Bauexperten, in unserem VOB-Vertrag haben wir keinen Baubeginn festgeschrieben. Bauanzeige war gestellt. Gemeinde und Landkreis...

  1. rmack

    rmack

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrer
    Ort:
    bremen
    Sehr geehrte Bauexperten,

    in unserem VOB-Vertrag haben wir keinen Baubeginn festgeschrieben. Bauanzeige war gestellt. Gemeinde und Landkreis haben ihr o.k. gegeben. Nun fängt der Unternehmer seit ca. 5 Wochen nicht an zu bauen. Wie kann man den Prozess beschleunigen? Bzw. was muss in einem Brief an den BU stehen?

    Danke im Voraus für Antworten
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  3. #3 Gast943916, 20.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    mein Vorredner / schreiber hat recht, aber unbedingt schriftlichen Termin setzen
    Gipser
     
  4. rmack

    rmack

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrer
    Ort:
    bremen
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
     
Thema:

Bauunternehmer verzögert Baubeginn

Die Seite wird geladen...

Bauunternehmer verzögert Baubeginn - Ähnliche Themen

  1. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  2. Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker

    Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker: Liebe community, ich habe einen Wandablauf von dem Hersteller Vigour verbaut. Die Wohnung wurde schlüsselfertig beim Bauträger erworben. Das...
  3. Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers

    Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers: Liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne eure Einschätzung zu dem folgendem Bauvorhaben mit den Rahmenbedingungen: 1. Ausbau eines DG -...
  4. Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?

    Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?: Hallo, wir sind von der Insolvenz des Bauunternehmers betroffen. Insolvenzverwalter hat Nichterfüllung erklärt. Nachunternehmer baut weiter....
  5. Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung

    Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung: Juhuuu! Bei uns ist der Sichtestrich drin. Diesen haben wir imprägnieren lassen. Die Oberfläche ist jedoch mit sehr vielen Luftblasen versehen....