Schotter an Gefälle /Oder Schutz gegen Schmutz

Diskutiere Schotter an Gefälle /Oder Schutz gegen Schmutz im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Auffahrt ist teilweise asphaltiert und sieht nicht richtig schön aus - teile davon sind...

  1. andi5

    andi5 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Auffahrt ist teilweise asphaltiert und sieht nicht richtig schön aus - teile davon sind auch nur Erde und ein leichtes Gefälle habe ich auch noch.
    Da ich mir den ganzen Dreck in die Wohnung trage suche ich eine günstige Möglichkeit. Meie Fragen :
    Kann ich da Schotter nehmen oder "rutscht" der mir das Gefälle runter ?
    Oder was kann ich sonst nehmen ?
    Und wie teuer ist Schotter?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    LG
    Andi
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    hallo Andi,

    definiere mal "Gefälle"
     
  3. andi5

    andi5 Gast

    also auf die ca. 3m Länge sind ca. 30 cm Höhenunterschied -
    lg
    andi
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    also erst'mal keine Ahnung, was Schotter bei euch kostet.

    Vernüftig eingebauter Schotter wird dir nicht abrutschen und wenn du ca. 15 cm 2/45 über 0/45 einbaust sollte auch nicht so viel Feinkorn ausgewaschen werden. Aber ne richtig saubere Lösung wird das m.E. auch nicht-

    Pflaster ?
     
  5. #5 wasweissich, 21.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist doch kein gefälle , welches kummer bereitet...........
     
Thema: Schotter an Gefälle /Oder Schutz gegen Schmutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schmutzschotter

Die Seite wird geladen...

Schotter an Gefälle /Oder Schutz gegen Schmutz - Ähnliche Themen

  1. Betonbruch als Schotter wiederverwenden

    Betonbruch als Schotter wiederverwenden: Hallo, Ich bin gerade dabei das alte Betonfundanent der Terasse per Abbruchhammer zu entfernen. Das Fundament ist armiert, diese wird von mir...
  2. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  3. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  4. Gefälle bei Holzterrasse nötig - Untergrund 100 Schotter

    Gefälle bei Holzterrasse nötig - Untergrund 100 Schotter: Hallo Forengemeinde, ich habe vor eine Holzterrasse zu bauen. Fläche 6 x 5,5 Meter. Der Untergrund besteht aus Schotter, etwa 120 cm Höhe...
  5. Gefälle von Schotterparkplatz

    Gefälle von Schotterparkplatz: Hallo an Alle! Ich habe bitte mal eine Frage, was das Gefälle von Schotterparkplätzen angeht: Wenn ich einen Parkplatz plane, welches Gefälle...