Ergebnis 1 bis 6 von 6

Aussenputz

Diskutiere Aussenputz im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Aussenputz

Hallo

Ich habe eine Frage zum Aussenputz. Was ist beim Putz (z.B. Mischungsverhältnis) zu beachten der auf ein Ziegelmauerwerk aufgebracht werden soll und später mal Temparaturunterschiede von 80 Grad (also -40 bis +40) abhalten soll, ohne gleich wieder abzufallen? Ist da auch etwas beim Untergrund zu beachten?

Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Aussenputz

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter
    Beruf
    Angestellter
    Hat denn keiner eine Idee?

Beruf
    Controller
    Ich glaube so wird das nichts- Oder willst Du jetzt jedes Material und jedes Gewerkt einzeln Abfragen ob es für Temperaturen +-40 Grad geeignet ist.

Themenstarter
    Beruf
    Angestellter
    Mmhh, mir geht es ja eigentlich nur darum ob es Erfahrunswerte für die gegebenen Umstände gibt und was eben dabei zu beachten wäre.

Beruf
    Controller
    Nur mal intressehalber-

Was kostet eigentlich der Baugrund in Russland? Sagen wir mal in Stadtnähe 100 km von Moskau
    Was kostet ein Haus in Russland?

Themenstarter
    Beruf
    Angestellter
    Ha, Moskau! Mit eine der teuersten Städte der Welt. Auch die Umgebung ist nicht gerade billig. Ich hatte mir dort einen Häuserkatalog gekauft und da reichen 500.000 Euronen gerade mal für ein kleines bescheidenes Häuschen mit wenig Grundstück. Naja, ansonsten je nach Ausstattung und Größe im Durchschnitt 2-3 Mill. €. Solltest Du Dich für ein Gebiet weiter östlich von Moskau (rd. 2000 km) interessieren kommst Du natürlich viel günstiger. Ich hatte ein Grundstück (ca. 1300 m²) mit halben Haus (Grundfläche ca. 220 m²) für ca. 8500,-€ gekauft. Inzwischen ist der Rohbau mit einer Grundfläche von ca. 550 m² (Keller, EG und DG) fertig und könnte jetzt schon das Ganze für 60000,-€ verkaufen. Aber, das möchte ich ja nicht. Habe ja mal die Absicht dort zu wohnen.