Aussenputz

Diskutiere Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe eine Frage zum Aussenputz. Was ist beim Putz (z.B. Mischungsverhältnis) zu beachten der auf ein Ziegelmauerwerk aufgebracht...

  1. #1 Prativni, 22.09.2008
    Prativni

    Prativni

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo

    Ich habe eine Frage zum Aussenputz. Was ist beim Putz (z.B. Mischungsverhältnis) zu beachten der auf ein Ziegelmauerwerk aufgebracht werden soll und später mal Temparaturunterschiede von 80 Grad (also -40 bis +40) abhalten soll, ohne gleich wieder abzufallen? Ist da auch etwas beim Untergrund zu beachten?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Prativni, 23.09.2008
    Prativni

    Prativni

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Hat denn keiner eine Idee?
     
  3. #3 Niederbayer, 23.09.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Ich glaube so wird das nichts- Oder willst Du jetzt jedes Material und jedes Gewerkt einzeln Abfragen ob es für Temperaturen +-40 Grad geeignet ist.

    :motz:motz:motz
     
  4. #4 Prativni, 23.09.2008
    Prativni

    Prativni

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Mmhh, mir geht es ja eigentlich nur darum ob es Erfahrunswerte für die gegebenen Umstände gibt und was eben dabei zu beachten wäre.
     
  5. #5 Niederbayer, 23.09.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Nur mal intressehalber-

    Was kostet eigentlich der Baugrund in Russland? Sagen wir mal in Stadtnähe 100 km von Moskau
    Was kostet ein Haus in Russland?
     
  6. #6 Prativni, 23.09.2008
    Prativni

    Prativni

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sachsen
    Ha, Moskau! Mit eine der teuersten Städte der Welt. Auch die Umgebung ist nicht gerade billig. Ich hatte mir dort einen Häuserkatalog gekauft und da reichen 500.000 Euronen gerade mal für ein kleines bescheidenes Häuschen mit wenig Grundstück. Naja, ansonsten je nach Ausstattung und Größe im Durchschnitt 2-3 Mill. €. Solltest Du Dich für ein Gebiet weiter östlich von Moskau (rd. 2000 km) interessieren kommst Du natürlich viel günstiger. Ich hatte ein Grundstück (ca. 1300 m²) mit halben Haus (Grundfläche ca. 220 m²) für ca. 8500,-€ gekauft. Inzwischen ist der Rohbau mit einer Grundfläche von ca. 550 m² (Keller, EG und DG) fertig und könnte jetzt schon das Ganze für 60000,-€ verkaufen. Aber, das möchte ich ja nicht. Habe ja mal die Absicht dort zu wohnen.
     
Thema:

Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  4. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  5. Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz

    Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, die Luftdichtheitsschicht bei einer Sanierung mit WDVS über den alten Außenputz zu realisieren? Ich bin...