Welche Abdichtungsbahn im Keller?

Diskutiere Welche Abdichtungsbahn im Keller? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Abdichtungsbahn als Dampfsperre für unseren Keller. Wir möchten diese auf unserer...

  1. #1 domek2008, 23.09.2008
    domek2008

    domek2008

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Hallo zusammen,

    wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Abdichtungsbahn als Dampfsperre für unseren Keller.
    Wir möchten diese auf unserer Kellerbodenplatte verlegen um anschließend die Lehrrohre und die die Dämmung (ca 6-10 cm) verlegen.
    Wir haben unseren Keller als weisse Wanne bauen lassen, da mit Grundwasser zu rechnen ist.

    Wir haben drei Anbieter bisher genannt bekommen – als da wären:

    Knauf – Katja Sprint
    Alujet – (hier wissen wir nicht, welche Produktlinie am besten geeignet ist)
    Gefitas – Feuchtigkeitssperre PE 3/300

    Kann uns hier jemand einen Tipp geben. Evtl. habt Ihr ja auch noch eine Alternative. Soweit ich weis kommt es auch auf den sd-Wert an (je höher desto besser).
    Preis-Leistung sollte auch stimmen. Wir möchten nicht „billig“ sondern „gut und bezahlbar“.

    Gibt es sonst noch etwas das man hier beachten muss?

    Vielen Dank
    Domek
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    höchsten sd Wert hat die Katja durch die Metalleinlage.

    Es gehen auch andere Bahnen z.B. mit AL ode Cu Einlage
     
Thema: Welche Abdichtungsbahn im Keller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtungsbahn als feuchtigkeitssperre

    ,
  2. katja sprint oder alujet

    ,
  3. keller abdichtungsbahn

    ,
  4. alujet dampfsperre vs knauf katja,
  5. katja sprint alternative
Die Seite wird geladen...

Welche Abdichtungsbahn im Keller? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtungsbahn gegen Bodenfeuchtigkeit bei Sanierung

    Abdichtungsbahn gegen Bodenfeuchtigkeit bei Sanierung: Hallo, Wir sind gerade dabei ein Konzept für die Sanierung von einem Haus aus den späten 50er Jahren zu planen und umzusetzen. Dazu haben wir den...
  2. Anschluss Mauerwerkssperre / Abdichtungsbahn im Keller

    Anschluss Mauerwerkssperre / Abdichtungsbahn im Keller: Hallo zusammen, wir sind im Besitz eines Altbaus, Baujahr 1969. Das Haus wurde letztes Jahr von außen neu isoliert, Hohlkehle und dessen Sockel...
  3. Abdichtungsbahn Fliesen

    Abdichtungsbahn Fliesen: Ich hatte heute einen Fliesenleger bei mir und wir haben über das Abdichten des Badezimmers gesprochen. Verständlich, macht man auch. Aber dann...
  4. Pfützen auf Bodenplatte auf/unter Abdichtungsbahn?

    Pfützen auf Bodenplatte auf/unter Abdichtungsbahn?: Hallo, ich habe vor zwei Jahren meinen Geräteschuppen aus Holz auf einer Bodenplatte gebaut. Auf der Bodenplatte wurde KatjaSprint Abdichtungsbahn...
  5. Ausgleichsmasse auf Abdichtungsbahn (Keller)

    Ausgleichsmasse auf Abdichtungsbahn (Keller): Moin, Im Rahmen des Neuaufbaues des Kellerbodens wurde uns als erster Schritt eine Abdichtungfolie (z.B. Katja Sprint) mit entsprechenden...