OSB Platte an Schiefe Wand anpassen

Diskutiere OSB Platte an Schiefe Wand anpassen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin noch neu hier deswegen entschuldige ich mich schon einmal vorab dafür wenn dieser Thread vielleicht im falschen Forum gelandet ist....

  1. #1 Abronisus, 23.09.2008
    Abronisus

    Abronisus

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pirna
    Hallo,
    bin noch neu hier deswegen entschuldige ich mich schon einmal vorab dafür wenn dieser Thread vielleicht im falschen Forum gelandet ist. Sorry.

    Habe ein Problem, wohne im Altbau und wollte heute ein Regal mit OSB Platten bauen. Allerdings sind die Wände ein wenig schief und daher passt die OSB Platte nicht richtig bündig an die Wand.

    Was könntet ihr mir empfehlen damit die OSB Platte richtig an der Wand anliegt. Ich meine die dünnste Seite.

    Hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal im Vorraus.

    Mfg
     
  2. #2 aldente, 23.09.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Anmerkung vorerst: das ist tatsächlich kein Heimwerkerforum!

    Trotzdem: Sollte die Wand planeben sein , was nicht senkrecht bedeutet, kannst du das Regal am Boden so unterlegen, das es an der ebenen! Wand anliegt. Dafür kannst Du in wahrscheinlicher Ermangelung von entsprechenden Verklotzungsplättchen einen alten Zollstock kleinsägen oder zerbrechen.
    Danach sollte das Regal zwingend an selbiger Wand angedübelt werden, entweder durch die Rückwand, oder ohne Rückwand mittels geeigneter Winkel, damit Du Dein Schmuckstück auch wirklich sicher belasten kannst.

    Sollte die Wand ausserdem buckelig sein,verfahre trotzdem wie oben, und lebe mit den Lücken bedingt durch die Wellen/Unebenheiten, oder verputze die Wand eben, ggf. sogar senkrecht.

    Viel Spass
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mach mal bitte ne Skizze von dem Regal.
    Ich kan mir unter Deiner Fragestellung einfach nichts vorstellen.
    Liegt vielleicht daran, daß ich zu viele mögliche Bauformen von Regalen kenne...
     
Thema: OSB Platte an Schiefe Wand anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefe wand mit osb verkleiden

    ,
  2. krumme wand beplanken

    ,
  3. schiefe wand verkleiden

    ,
  4. osb verlegen Schiefe wändr,
  5. betonplatte an krumme wand anpassen,
  6. platten an krumme wand,
  7. Wand ist buckelig,
  8. Brett an schiefe wand,
  9. schiefe tragende wand sanieren
Die Seite wird geladen...

OSB Platte an Schiefe Wand anpassen - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  4. Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen

    Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen: Hallo, folgendes Problem habe ich in einem nicht unterkellertem Teil des Hauses. Der Vorbesitzer hatte Teppich in 3 Räumen, und Fliesen im Flur....
  5. schiefer platten

    schiefer platten: hallo ich habe mir zum verlegen in meiner wohnung mustang schiefer gekauft,nun meine frage dazu: ich habe gehört das man die schieferplatten...