Anschluß Schornstein/Ziegel undicht?

Diskutiere Anschluß Schornstein/Ziegel undicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, heute morgen habe ich im Dachgeschoßzimmer einen nassen Fleck an der Decke (so Ecke Schornstein) entdeckt. Hat ja auch gestern den...

  1. Nomax

    Nomax Gast

    Hallo,

    heute morgen habe ich im Dachgeschoßzimmer einen nassen Fleck an der Decke (so Ecke Schornstein) entdeckt. Hat ja auch gestern den ganzen Tag teils kräftig geregnet. Wir wohnen so 1,5 Jahre drin. Hab das vorher nie bemerkt. Der Schornsteinkopf wurde im Mai verkleidet (Holzschalung mit Schindeln und Blech) Kann das sein das das damit zusammenhängt? Ursprünglich ist der Anschluß Schornstein/Ziegel mit Mörtel verschmiert.

    Gruß
    Nomax
     
  2. #2 DerPiti, 23.09.2008
    DerPiti

    DerPiti

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    das kann viele Uhrsahen haben..

    Z.b. Ziegel verrutscht, Blei nicht richtig, Kamin kehle stark verschmutzt und so weiter...

    Wirste nicht drum rum kommen das dir mal einer aufs Dach steigt...
     
  3. Nomax

    Nomax Gast

    Oder kann es auch sein, daß es nicht ''wirklich durchregnet'', sondern das das Wasser (durch das Blech begünstigt) innen den Schornstein runterläuft und sich langsam durchs Mauerwerk zieht?
     
  4. #4 DerPiti, 24.09.2008
    DerPiti

    DerPiti

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    alles ist möglich.
     
Thema: Anschluß Schornstein/Ziegel undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bleimanschette undicht

    ,
  2. schornstein fugen undicht

    ,
  3. ziegel schornstein undicht

    ,
  4. kaminkehle Blei
Die Seite wird geladen...

Anschluß Schornstein/Ziegel undicht? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen

    Anschluss raumluftunabhängiger Kaminofen in alten Schornstein einbauen: Hallo. Ich möchte meinen raumluftunabhängigen Kaminofen an einen bestehenden alten Schornstein achließen.Nur der Kaminofen ist an dem Schornstein...
  2. Anschluss Schornstein

    Anschluss Schornstein: Hallo, in meinem dreischaligen Schornstein ist das vorhandene Loch etwas zu groß und auch ziemlich unregelmäßig. Die Innenschale ist rechteckig....
  3. Kaminofen - Position Anschluss Schornstein

    Kaminofen - Position Anschluss Schornstein: Hallo zusammen, ich benötige eine Entscheidungshilfe für die Position eines Kaminanschluss. Ich habe eine kleine Skizze angehängt. Schornstein...
  4. Anschluß Unterspannbahn an Schornstein?

    Anschluß Unterspannbahn an Schornstein?: Hallo, Ich baue derzeit unser Dach aus. Dabei musste ich die Unterspannbahn von innen zwischen die Sparren anbringen. Jetzt weis ich...
  5. "Anschluss" der Kellertreppe und des Schornsteins an den Estrich

    "Anschluss" der Kellertreppe und des Schornsteins an den Estrich: Hallo zusammen. Heute durften wir das erste mal auf unseren Estrich drauf. Schon ein tolles Gefühl. Allerdings kommen natürlich auch direkt...