Estricheinbau im Flur 4 cm - wie richtig?

Diskutiere Estricheinbau im Flur 4 cm - wie richtig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir beabsichtigen den Fussboden bei uns im Flur ca. 16 m² alleine zu erneuern, da wir bei uns auf der Insel keine Firma finden, die sich...

  1. jepake

    jepake

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bergen
    Hallo,

    wir beabsichtigen den Fussboden bei uns im Flur ca. 16 m² alleine zu erneuern, da wir bei uns auf der Insel keine Firma finden, die sich für diese Mindermenge interessiert.

    Im Flur ist Zementestrich vorhanden. Nun müssen wir eine Fläche von
    ca. 4-5 cm Höhe erneuern um auf eine gleichmässige Höhe mit den anderen Zimmern zu kommen.

    Kann mir jemand eine vernünftige Lösung unterbreiten?

    Wir dachten an Sackware Zementestrich, ich habe mal gerechnet und komme bei 40 kg Säcken auf 32 Sack Zementestrich und dann wollen wir noch "Späne" untermischen. Kenne leider nicht den fachmännischen Begriff für diese Späne.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Estricheinbau im Flur 4 cm - wie richtig?

Die Seite wird geladen...

Estricheinbau im Flur 4 cm - wie richtig? - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

    Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...
  4. Haustür gleich nach Estricheinbau?

    Haustür gleich nach Estricheinbau?: Hab da ein kleines Problem. Bei uns wird nächste Woche der Estrich eingebracht. Bautür ist noch keine vorhanden, nach dem Einbringen des...
  5. Feuchtigkeit an Wand nach Estricheinbau

    Feuchtigkeit an Wand nach Estricheinbau: Hallo, ich habe gestern in meinem Keller festgestellt, dass an den Stellen, an denen die Schalungsplatten zusammengestoßen waren (keine Glatte...