Schiefer/Kunstschiefer/Eternit

Diskutiere Schiefer/Kunstschiefer/Eternit im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Dach- und Fassadenexperten, wir sind zur Zeit mitten in der Planung unseres Einfamilienhauses. Unser Architekt hat ein sehr modernes...

  1. #1 chrishp, 24.09.2008
    chrishp

    chrishp

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Heppenheim
    Liebe Dach- und Fassadenexperten,

    wir sind zur Zeit mitten in der Planung unseres Einfamilienhauses. Unser Architekt hat ein sehr modernes Konzept entwickelt und wir kommen langsam in die Detailphase. Dabei haben wir ein Problem mit den Vorgaben des Bebauungsplans was die Dach-/Fassadengestaltung angeht. Ursprünglich wollten wir gerne Dach (verschiedene in sich geneigte Pultdächer - eher skulpturale Gestaltung) und evtl. Teile der Fassade mit Eternitplatten belegen. Der Bebauungsplan enthält allerdings folgende Passage:

    "Dächer sind mit kleinformatigen Werkstoffen aus nicht profilierten Dachziegel- oder Natur- bzw. Kunstschieferprodukten einzudecken; metallische Werkstoffe sind nicht zulässig. Dacheindeckungen aus Faserzementwerkstoffen und Kunststoffprodukten sind unzulässig. Die Dacheindeckung ist nur in anthraziten oder schwarzen Farbtönen zulässig".

    Klar ist danach, dass Naturschiefer kein Problem wäre. Damit lassen sich auch durchaus moderne Gestaltungen realisieren, es ist aber natürlich eher teuer.

    Kennt von den Experten jemand Kunstschieferprodukte, die NICHT Faserzementwerkstoff oder Kunststoffprodukt sind und damit als alternative zu Eternit zulässig sein sollten? Ich hoffe, die gibt es. Sonst würde der B-Plan Kunstschiefer erst erlauben, um es dann einen Satz später wieder zu verbieten.

    Bin für jede Anregung dankbar.

    chrishp
     
Thema: Schiefer/Kunstschiefer/Eternit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefer oder eternit

    ,
  2. schiefer eternit vergleich

    ,
  3. eternit kunstschiefer

    ,
  4. eternit oder schiefer,
  5. unterschied naturschiefer und kunstschiefer,
  6. schiefer eternit,
  7. eternit kunstschiefer dach,
  8. kunstschiefer und naturschiefer unterscheiden,
  9. eternit naturschiefer unterschied
Die Seite wird geladen...

Schiefer/Kunstschiefer/Eternit - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  2. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  3. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  4. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...
  5. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...