wasser in hausanschlussrohr

Diskutiere wasser in hausanschlussrohr im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo - auch ich bin neu hier. habe ein einfamilienhaus mit keller (neubau 2005) und wohne am hang. als die hausanschlüsse gelegt wurden, wurden...

  1. #1 schleppdepp, 24.09.2008
    schleppdepp

    schleppdepp

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Kürten
    hallo - auch ich bin neu hier.
    habe ein einfamilienhaus mit keller (neubau 2005) und wohne am hang. als die hausanschlüsse gelegt wurden, wurden aus dem leitungsgraben zwei leerrohre verlegt, in dem meine wasserleitung liegt. diese leerrohre enden 30 zentimeter vor meiner hauswand und aus ihnen läuft ständig wasser wie ein krähnchen. das wasser kommt wohl aus dem leitungsgraben den berg hinunter. jetzt hatte ich eine kellerwand nass, da wohl an den wanddurchführungen der hausanschlüsse etwas undicht war. ich habe die baugrube freigelegt und festgestellt, das über hundert liter wasser an meinem keller standen.
    ich habe die tiefbaufirma darauf angesprochen, das das nicht so gut sei, die zucken jedoch mit den schultern und nun sitze ich da. mittlerweile läuft dieses kränchen wasser in meine drainage, aber das ist doch sicher nicht das maß der dinge. müsste man nicht dieses wasser aus dem leerrohr an anderer stelle abfangen???
    desweiteren habe ich noch oberflächenwasser, das bei jedem starken regen auf mein grundstück läuft, da ich noch keine bordsteine habe. wer ist für die bordsteine zuständig und wer muß diese bezahlen????
    weiß einer was???
     
  2. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Hallo Schleppdepp,

    grüße aus Bensberg. Stell doch mal ein paar Fotos ein, dann kann man vielleicht sehen
    wo der Schuh drückt.
     
Thema:

wasser in hausanschlussrohr

Die Seite wird geladen...

wasser in hausanschlussrohr - Ähnliche Themen

  1. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  2. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  5. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...