Raffstore Steuerung

Diskutiere Raffstore Steuerung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Welches SChaltermaterial benötige ich für eine Raffstore Steuerung? Gibt es Kombinationen bei denen die Zieten einstellbar sind, und zusätzlich...

  1. #1 gnu0815, 26.09.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Welches SChaltermaterial benötige ich für eine Raffstore Steuerung?
    Gibt es Kombinationen bei denen die Zieten einstellbar sind, und zusätzlich der Winkel Einstellbar ist? Raffstores benötigen wahscheinlich generell Taster und keine Schalter.

    Wie ist das bei Rolläden? Taster oder Schalter? Auf der tollen R..a-Seite sind keine technischen Unterlagen zu finden....
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das hängt vom Antriebskonzept und damit dem Hersteller/Typ der Stores ab.
     
  3. #3 gnu0815, 26.09.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Quatro von Roma - Einmal Raffstore und das andere mal Rolladen
     
  4. #4 zwerg99, 26.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Also ich tät Dir einen Schalter der Firma Somfy empfehlen.

    z.B. den Chronis Uno

    der passt für Rollladen und Aussenjalousette.

    Bietet 2 Zwischenpositionen an z.B. komplett geschloßenen Lamellen = schatten oder leicht Schräg zum lüften. Je nach wunsch programmierbar.

    http://www.somfy.de/index.cfm?page=/de/home/product&productid=8CCEB21A-0342-E3E2-33DCF6BADE848542&language=de-de

    Wenn Du den ein anderes System nimmst , kannst Du auch diese Fernbedienung nutzen. Da kannst Du über ein Scroll-Rad den Neigungswinkel der Jalousette bestimmen

    http://www.somfy.de/de/index.cfm?page=/de/home/product&productid=34EFA6BF-FB53-8244-CCFE42D766198A22&language=de-de&tab=PRO&userpref=B|2
     
  5. #5 flashbyte, 29.09.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    m.E. gehören zu Raffstores nicht nur Schalter, sondern eine "richtige" Steuerung. Ob das jetzt mit KNX/EIB (wie bei mir) oder über die Steuerungen der Hersteller gemacht wird, ist dabei für die Funktion egal.
    Als Mindestausstattung solltest Du aber einen "Windwächter" haben, der die Raffstores bei Starkwind in Sicherheit bringt!
    Zu den Schaltern... neben dem was von zwerg99 kam, hätte ich noch diese Hinweise:
    Taster (im Gegensatz zu "Schaltern" welche einrasten) kann man m.E. besser bedienen, um z.B. die Lamellen von Hand optimal einzustellen (d.h. ohne die oben genannten "Automatismen")

    Bei den Lamellen informier Dich mal über die sog. Tageslichtlenkung. Es gibt Lamellenbehänge, welche im oberen Drittel offen sein können und die unteren 2/3 können zur selben Zeit zu sein. Vorteil dabei: Du hast Licht in der Bude und gleichzeitig kann keiner reinschaun ;o)
     
Thema: Raffstore Steuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raffstore schalter oder taster

    ,
  2. raffstore schalter

    ,
  3. raffstore taster

    ,
  4. taster für raffstore,
  5. schalter raffstore,
  6. funktion taster raffstore
Die Seite wird geladen...

Raffstore Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. Raffstoren-Steuerung im Wohnzimmer

    Raffstoren-Steuerung im Wohnzimmer: Hallo liebes Forum, wir bauen gerade ein EFH und ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Und zwar geht es um die Raffstoren-Steuerung. bei uns...
  4. Raffstore-Steuerung

    Raffstore-Steuerung: Hallo! Es werden ja viele Raffstoresteuerungen mit Zeitschaltuhr, Regelung nach Sonnenstand usw. angeboten. Was ich suche ist einfach eine...
  5. Steuerung Raffstore Neubau

    Steuerung Raffstore Neubau: Guten morgen, ich bin neu hier und nach reichlich mitlesen, habe ich eine Frage: Wir sind in der Planung für einen Neubau und sind dabei uns...