Hilfe ...Heraklith Drama bei Studienarbeit

Diskutiere Hilfe ...Heraklith Drama bei Studienarbeit im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Vielen Dank für das Gute ... Naja und ansonsten hab ich schon ne Lehre aufm Bau gemacht ... Aber nun gut das man das meiste nach dem Studium...

  1. Ms Bau

    Ms Bau

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektur-Studentin
    Ort:
    Lübeck
    Vielen Dank für das Gute ...
    Naja und ansonsten hab ich schon ne Lehre aufm Bau gemacht ...
    Aber nun gut das man das meiste nach dem Studium lernt ist wohl außer Frage,
    Aber das weiß ja wohl auch jeder der hier so nett schreibenden Architekten die mußten ja auch mal studiert haben ???
    Naja ansonsten gehöre ich wohl hier zu dem Mimosentyp weil ganz ehrlich ich war aufm Bau und das ist zwar auch schon 13 Jahre her und hier so prahlen das ist der Ton wie aufm Bau kann ich nicht grade bestätigen ...
    Leid tut es mir teilweise für die die wirklich meinen hier Hilfe zu bekommen und so verarscht werden ...bei mir war es ein Versuch ...
    Und vielleicht mal ne Frage an ein Handwerker (weil mehr als ein Gewerk hab ich ja nun mal nicht gelernt)
    Und Studentinen im 6 Semester haben wir einige ... vielleicht finde ich sie ja ;O)
    Viel Spaß noch ,Meike
     
  2. #22 Tom Köhl, 27.09.2008
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Ja, glaube ich auch. :e_smiley_brille02:

    Aber glaub mir eins: Du bist hier nicht verar...t worden. Wenn Du später mal mit Kunden zu tun haben solltest, musst Du schon erklären können was Du tust und warum. Denkst Du, irgendein Baulaie (wie z.B. ich) könnte mit Deinen kryptischen Aussagen irgendwas anfangen?

    Wenn Du so bleibst wäre das maximal ein Erstgespräch (Akquise), danach wäre ich wieder weg. Eventuell auch schon währenddessen, weil ich sehr ungeduldig werde, wenn mir ein Dienstleister nicht mal erklären kann, warum er für mich etwas leisten können sollte.

    Beste Grüße und bonne chance,
    Tom
     
  3. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Dabei muß man ja auch bedenken, das man dem Archi ne ganze Menge Geld anvertraut.
    So ein Hausbau ist ja meist die größte Investition des Lebens. Und die gibt man ja nunmal nicht Jedem in die Hand
     
  4. Ms Bau

    Ms Bau

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektur-Studentin
    Ort:
    Lübeck
    Hallihallo bleibt mal auf´m Teppich ...
    Frag mal hier einen ob er dir Detailiert seinen laufenden Wettbewerb erklärt ...
    Sorry so dämlich wäre wohl keiner ...
    und warum das hier jetrzt so aufgeblasen wird ist mir ein Rätsel ...
    so mancher hat das tatsächlichh was zu gesagt was sehr nett war ...
    gut so wer es nicht verstanden hat kann nachfragen oder eben nicht ,aber hier den Maxen machen und drum zu heulen ...Hallo das ist doch mein Ding was ich entwerfe mein Prof ist ganz zufrieden so aber das war doch gar nicht thema ...
    und was das mit Kundenberatung zu tun hat weiß ich wirklich nicht.
    so und jetzt mal Akte schließen , ich dachte hier werden Baufragen geklärt was soll den diese Hackerei ???
    Weil ernsthaft Sorgen um meine Zukunft machen mußt ihr euch hier nicht die Sorge nehm ich euch mal ab ;O)

    Meike
     
  5. #25 haitabu, 28.09.2008
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Hallo Meike,

    dieses Forum ist wie ein Männerknast....sobald eine Frau drin ist, stürzen sich alle drauf....

    Dass Du eine Lehre auf dem Bau gemacht hast, zeigt doch, dass Du Dich von einigen zukünftigen Kollegen abheben möchtest und auch wirst. Es wird von Maurern u.a. hoch angerechnet, wenn der Architekt vorher eine Ausbildung gemacht hat (jetzt krieg ich es gleich wieder ab....:yikes), denn dann werden manchmal planerische Unzulänglichleiten vermieden.
    Wenn Du jetzt noch alles das so scheibst, wie Du es meinst und auch kannst, ohne Priorität der Sache, also egal, ob Freund, Prof, oder Freundin, Forum, oder Toilettenfrau, mit und ohne Zeitdruck, dann ersparst Du Dir - und ich glaube das ist das, was die postenden hier sagen möchten - unnötige Diskussionen, die mit der Sache nichts zu tun haben. Auch als (zukünftgen) Selbstschutz für Dich, denn Zeit ist Geld....;)
    Lg Marc
     
Thema:

Hilfe ...Heraklith Drama bei Studienarbeit

Die Seite wird geladen...

Hilfe ...Heraklith Drama bei Studienarbeit - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...