Ergebnis 1 bis 2 von 2

Spots unter Styropor-Decke?

Diskutiere Spots unter Styropor-Decke? im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Tecklenburger Land
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    116

    Spots unter Styropor-Decke?

    Hallo Forum,

    wir haben in unserer Küche die Deckenpaneele entfernt, um die Dunstabzugshaube und die Lampen versetzen zu können. Unter der Decke kleben diese unsagbar hässlichen Styropor-Fliesen, die Lattung ist auf den den Fliesen befestigt.

    Also Reihenfolge von oben: Decke, Styropor, Dachlatten 2 cm, Luft

    Ich würde gerne Spots in die zu montierende Rigips-Decke einbauen. Ist das bei dem Umfeld eine gute Idee? Wegen der geringen Dicke der Latten würde ich noch eine Konterlattung aufbringen.

    Danke für eure Tipps!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Spots unter Styropor-Decke?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Beiträge
    1,813
    Nur wenn das Styropor im weiten Umkreis entfernt wird. Aber was sgt die EnEV dazu???

    Nach einigen Jahren sind Plastikfassungen durch die Hitze der Glühbirnen verbrannt und verformt. Brennendes Styropor ist wegen der Gase "ungenehm."

    Gruß

    pauline
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen