Spots unter Styropor-Decke?

Diskutiere Spots unter Styropor-Decke? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, wir haben in unserer Küche die Deckenpaneele entfernt, um die Dunstabzugshaube und die Lampen versetzen zu können. Unter der Decke...

  1. #1 Kanalpirat, 28.09.2008
    Kanalpirat

    Kanalpirat

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Tecklenburger Land
    Hallo Forum,

    wir haben in unserer Küche die Deckenpaneele entfernt, um die Dunstabzugshaube und die Lampen versetzen zu können. Unter der Decke kleben diese unsagbar hässlichen Styropor-Fliesen, die Lattung ist auf den den Fliesen befestigt.

    Also Reihenfolge von oben: Decke, Styropor, Dachlatten 2 cm, Luft

    Ich würde gerne Spots in die zu montierende Rigips-Decke einbauen. Ist das bei dem Umfeld eine gute Idee? Wegen der geringen Dicke der Latten würde ich noch eine Konterlattung aufbringen.

    Danke für eure Tipps!
     
  2. #2 pauline10, 28.09.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Nur wenn das Styropor im weiten Umkreis entfernt wird. Aber was sgt die EnEV dazu???

    Nach einigen Jahren sind Plastikfassungen durch die Hitze der Glühbirnen verbrannt und verformt. Brennendes Styropor ist wegen der Gase "ungenehm."

    Gruß

    pauline
     
Thema: Spots unter Styropor-Decke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbaustrahler in Styropor

    ,
  2. deckenspots in styropor

    ,
  3. einbaustrahler gipskarton styropor

    ,
  4. led spots in styropor einbauen,
  5. led spots in styropor decke,
  6. spots Deck Styropor,
  7. deckeneinbaustrahler led in sterodur,
  8. deckenstrahler in styropor,
  9. einbaustrahler in styropor einbauen,
  10. Spots in Styropor,
  11. deckenpaneele spots und Dämmung,
  12. einbaustrahler styropor,
  13. led spots in rigips mit Styropor
Die Seite wird geladen...

Spots unter Styropor-Decke? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  2. LED Spots in gedämmter Decke

    LED Spots in gedämmter Decke: Schönen guten Abend, wir haben in unserem Neubau die Decke abhängen lassen um nicht den gesamten Raum heizen zu müssen. Nun möchten wir in...
  3. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  4. Spot-Problematik

    Spot-Problematik: Hallo liebe Experten, ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei einem - vermutlich banalen - Problem stehengeblieben....
  5. LED Spots in Rigips Decke

    LED Spots in Rigips Decke: Hallo zusammen. Hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar wollen wir bei unserem Haus LED Spots in der Decke verbauen. Deckenaufbau ist wie...