Reibeputz streichen ?

Diskutiere Reibeputz streichen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo nun gehts ja richtig los. Der Reibeputz im Keller soll gestrichen werden, da doch sehr verdreckt und fleckig. Habe heute 2 Wände mit...

  1. #1 feivelmaus67, 28.09.2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    nun gehts ja richtig los. Der Reibeputz im Keller soll gestrichen werden, da doch sehr verdreckt und fleckig. Habe heute 2 Wände mit einer Rolle gestrichen, was sehr mühsam war, da die Farbe nur schwer in die Vertiefungen kommen. Nach dem Ratschlag eines Bekannten, hab ich dann mal mit einem Quast probiert, aber das war auch nix.
    Gibt es spezielle Farbroller für Strukturputz?

    Gruß
    Micha
     
  2. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Du wirst wohl einfach nur die falsche Rolle haben.
    Für grobe Putze gibt es extra Rollen.

    Und Du solltest nicht grade die günstigste kaufen. Vernünftiges Werkzeug macht einiges einfacher :biggthumpup:
     
  3. #3 Hundertwasser, 29.09.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Du brauchst eine gepolsterte Rolle, frag mal im Fachhandel danach. Dazu noch einen Teleskopstiel oder auch einen passenden Besenstiel der dann hinten in den Griff gesteckt wird. Wenn Holzstiel zu dünn evtl. mit Klebeband umwickeln.
     
  4. #4 feivelmaus67, 29.09.2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Halo
    gepolstert? Hmm...also im Baumarkt haben die mir jetzt eine von FAUST empfohlen, bestehend aus dünnen Acrylfäden. Drauf steht "Fassadenroller für grobe Untergründe....".


    Eeine Verlängerung brauch ich nicht bei 2,5 m Deckenhöhe. Dafür hab ich ne schöne Trittleiter und das klappt ganz gut.

    Gruß
    Micha
     
Thema: Reibeputz streichen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbroller für reibeputz

    ,
  2. reibeputz streichen

    ,
  3. farbrolle für reibeputz

    ,
  4. reibeputz streichen rolle,
  5. muss reibeputz gestrichen werden,
  6. gibt es spezielle farbrollen fuer reibeputz
Die Seite wird geladen...

Reibeputz streichen ? - Ähnliche Themen

  1. Reibeputz streichen

    Reibeputz streichen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserem neuen Einfamilienhaus ist heute der Reibeputz (in dem schon die Farbe enthalten ist) fertiggestellt...
  2. 2 mm Reibeputz in Etappen aufbringen

    2 mm Reibeputz in Etappen aufbringen: Hallo, wir - mein Sohn und ich - haben in den letzten Wochen das Haus meines Sohnes mit einer Fassadendämmung (WDVS) versehen. Jetzt sind wir mit...
  3. Kabelschlitze verputzen bei Reibeputz

    Kabelschlitze verputzen bei Reibeputz: Hallo liebe Experten, Wir möchten gerne elektrische Rollläden nachrüsten. Dazu müssen entsprechende Kabelschlitze gestemmt werden. Meine Frage...
  4. Reibeputz streichen?

    Reibeputz streichen?: Hallo, wir sind gerade am Umziehen und renovieren vorab die neue Wohnung, die an allen Wänden komplett mit Reibeputz versehen ist. Jetzt...