Hilfe bei Planung eines Gartenhauses

Diskutiere Hilfe bei Planung eines Gartenhauses im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wieder einmal ein Neuling. Bitte schon jetzt um Entschuldigung falls falsches Forum nutze, dann bitte ein richtiges anzeigen, Danke. Ich...

  1. macwer

    macwer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    städt. Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo, wieder einmal ein Neuling. Bitte schon jetzt um Entschuldigung falls falsches Forum nutze, dann bitte ein richtiges anzeigen, Danke.
    Ich plane ein Wochenendhaus aus Holz. Ich denke daran, ein einfaches erstellen zu lassen, sollte dann isoliert werden - habe leider keine Ahnung wi richtig machen.
    Nun kommt mir die Idee, das Häuschen später von innen aufzumauern, sofort ein Steinhaus ist nicht gestattet.
    Wo kann man sich sonst noch schlau machen über Betonplatte, die dann ja auch die Mauern tragen müssten, und ob es so überhaupt gehen würde. Das Häuschen soll 6x3,80 werden.
    Könnte man mit Gasbetonsteinen mauern? Wie hat man das zu verstehen mit Kleben? Kann man die nicht mit Mörtel mauern? Entschuldigt, wenn ein Laie vieles nicht weiss,
    danke für Tipps.
     
  2. #2 wasweissich, 28.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das hört sich teuer an was du da vorhast..........(holzhaus , dann dämmen und ausmauern...........??)

    vielleicht solltest du nach richtigen gartenhaus anbietern suchen , die soetwas schon mit vernünftiger wandstärke (zum teil zweischalig) anbieten , und dann ists vernünftig von anfang an..........
     
  3. #3 Olaf (†), 28.09.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Dies...

    ist
    kein Selbstbau- und Heimwerkerforum!!
     
Thema:

Hilfe bei Planung eines Gartenhauses

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Planung eines Gartenhauses - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung

    Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung: Hallo Zusammen, wir müssen leider die gesamte Elektroinstallation, ca. 200qm plus Keller austauschen lassen. Der Meisterbetrieb hat sehr...
  2. Hilfe KWL Einbau und Planung

    Hilfe KWL Einbau und Planung: Hallo zusammen, wir bauen demnächst ein Reihenendhaus und bei uns soll unteranderem eine KWL mit WRG rein. Wir haben uns für die ComfoAir Q450...
  3. Garage entfeuchten - Zwangslüftung - Hilfe bei technischer Planung gesucht

    Garage entfeuchten - Zwangslüftung - Hilfe bei technischer Planung gesucht: Habe eine Doppelgarage mit etw 55qm Fläche, also ca. 130m³ Luftvolumen. Kein Fenster. Im Winter habe ich immer Probleme mit Kondenswasser an den...
  4. Hilfe bei Planung eines Carports

    Hilfe bei Planung eines Carports: Hallo Leute, ich bin gerade dabei, die anfallenden Aufgaben für das Frühjahr zu planen. Dazu gehört auch, das ich gerne ein Carport neben dem...
  5. Hilfe beim OG Planung

    Hilfe beim OG Planung: Hallo Ich brauche etwas hilfe bei unserer hausplanung. Wir möchten eine moderne Stadtvilla bauen. Unser Architekt,mein Verwandter hat uns bis...