Außenputz auf Porotonziegeln

Diskutiere Außenputz auf Porotonziegeln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen wie das Mischverhältnis für kalkzement putz auf Porotonsteinen ist.

  1. alfi31

    alfi31

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hannover
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie das Mischverhältnis für kalkzement putz auf Porotonsteinen ist.
     
  2. #2 Herr Nilsson, 28.09.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    ja: STEHT AUF DEM SACK!!!:mega_lol:!
    Ich geh jetzt mal,obwohl die Frage sich fast so anhört, nicht davon aus dass Sie ernsthaft vor haben sich einen Berg Sand liefern zu lassen und den Mischer anzuwerfen, oder!?!?!?!?
     
  3. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Den Gedanken hat ich beim lesen auch.


    Nur mal angenommen man mischt wirklich selber (wofür mir absolut kein Grund einfallen würde!), warum sollte der Putz bei einem Poroton anders gemischt werden als bei einem anderen Stein?
    Das Mischungsverhältnis ändert sich nicht
     
  4. alfi31

    alfi31

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hannover
    Ich habe gelesen, das man nicht jeden Putz dafür nehmen kann !!
     
  5. alfi31

    alfi31

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hannover
    Den habe ich schon hier. Ist genau wie beim kochen, wird heut auch alles aus der Tüte gemacht. Man kann es aber auch selber kochen, ist mehr Arbeit schmeckt aber auch besser !!!!
     
  6. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Der Unterschied zum kochen besteht aber darin, das man bei dem Mörtel mischen niemals dasselbe Mischungsverhältnis hinbekommt.
    Bei der Sackware wird das Computergesteuert gemischt. Da ist in jedem Sack genau derselbe Inhalt. Das wirst Du beim selbermischen nie schaffen.
    Außerdem sind bei der Sackware noch unterschiedliche Zusätze drinnen (zB Verzögerer), die einem das Leben ein wenig leichter machen
     
  7. #7 Herr Nilsson, 03.10.2008
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    schmeckt besser, der ist gut.
    Selbst kochen ist in diesem Fall ja schon der Putzauftrag, der nach Ihren Ausführungen bis zu dieser Stelle nur in die Hose gehen kann. Und das ist nicht böse gemeint, sondern eine ehrliche & realistische Einschätzung. Also sollte es sich um mehr als 2m² holen wären Sie m.M. nach gut beraten jemanden zu holen, der vom "kochen" auch ein wenig Ahnung hat und nicht Zucker mit Salz verwechselt.
    Selbst herstellen: vergessen Sie das mind. 3x so schnell wie Ihnen der Gedanke gekommen ist.
    Selbst auftragen: WO eigentlich, Innen oder Außen? Wieviel Fläche genau? Da gibt es schon ein paar Dinge die Sie beachten sollten, wenn Sie das nicht doppelt machen -respektive bezahlen- möchten.
     
Thema:

Außenputz auf Porotonziegeln

Die Seite wird geladen...

Außenputz auf Porotonziegeln - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  4. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  5. Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz

    Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, die Luftdichtheitsschicht bei einer Sanierung mit WDVS über den alten Außenputz zu realisieren? Ich bin...