Einbauleuchten in Filigrandeckendosen

Diskutiere Einbauleuchten in Filigrandeckendosen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kennt jemand eine Leuchte, die man in die "üblichen" Lichtauslässe in Filigrandecken einbauen kann? Oder überwiegend einbauen kann,...

  1. #1 Landbub, 28.09.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    kennt jemand eine Leuchte, die man in die "üblichen" Lichtauslässe in Filigrandecken einbauen kann? Oder überwiegend einbauen kann, diese also möglichst wenig auftragen?
    Der Durchmesser der Dosen ist ca. 60mm. Dafür gibts viele Leuchten, die da passen würden. Aber die, die ich bisher gefunden habe, brauchen eine abgehängte Decke "zum festhalten". In die Deckendose müsste sich die Leuchte irgendwie "reinkrallen", so wie Steckdosen.
    Gibts sowas?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Schwierig,

    evtl. Möbeleinbauleuchten.
    Muss man aber ausprobieren, die Möbelleuchten vertragen die Enge und evtl.Stauwärme in der, eher kleinen, Deckendose besser und meist sind die Befestigungen auch für so enge Räume konzipiert.
    Aber eine Allheilmittel, ala nimm xxxx, kenn ich auch nicht da hilft nur Kataloge wälzen und Muster begutachten.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 Landbub, 01.10.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Heute war ich beim lampen FACHHANDEL.

    Ach du meine Güte :mega_lol:

    Wollte mich v.a. über LED-basierte Systeme beraten lassen, da dort die Hitzeentwicklung am geringsten sein dürfte und die Lichtausbeute für den geplanten Zweck reichen sollte.
    Wahrscheinlich hätte mir Günnar vom hiesigen Dönerstand mehr drüber erzählen können.

    Werd das Thema erst mal zurückstellen. Die Energiesparlampen, deren Fassungen lose von der Decke baumeln, haben was loft-artiges - vielleicht wird das mal modern :shades
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ja,ich hatte lange die Vorgängermodelle.
    Noch mit normalen Glühbirnen.

    Schon mal hier geschaut?
    oder da(Achtung 100MB pdf-katalog !!!)

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Einbauleuchten in Filigrandeckendosen

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchten in Filigrandeckendosen - Ähnliche Themen

  1. LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?

    LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?: Hallo, ich suche für meinen Neubau LED Einbauleuchten, die folgende Voraussetzungen erfüllen: CRI > = 95 Farbtemperatur unter 2700 Kelvin...
  2. LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert

    LED-Einbauleuchten - letzte Lampe schaltet verzögert: Hallo, habe insgesamt 11 LED Einbauleuchten (Paulmann Coin 7w 230V) in Reihe geschaltet verlegt. Die letzte Leuchte schaltet "immer" verzögert......
  3. Einbauleuchten in Terrassendach

    Einbauleuchten in Terrassendach: Ich möchte je 2 LED- Spots (Osram Ivios LED III 10 Watt) in mein Terrassendach und in meine Eingangsüberdachung einbauen. Die Flachdächer wurden...
  4. Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?

    Einbauleuchten: Mit Trafo ohne? LED oder Halogen?: Hallo, ich möchte im zuge unserer Renovierung im Flur (EG) Einbauleuchten installieren. Nun gibt es ja diverse Varianten. Von LED, Hologen bis...
  5. Einbauleuchten am Dachgiebel

    Einbauleuchten am Dachgiebel: Guten Tag, Vielleicht kann mir hier ein Experte sagen ob mein verrücktes Projekt fachmännisch korrekt ist. Wie man auf den Bildern zu sehen ist...